Die Insel der besonderen Kinder

Antworten
Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Die Insel der besonderen Kinder

Beitrag von mphc » Sonntag 12. Februar 2017, 10:43



Quelle: youtube

Wir hatten ja schon bei unserem Grobi Besuch kurz reinschaun können. Allerdings hatte Patrick den Film als UHD Disc und Atmos Sound aus den USA vorliegen.
Da war natürlich Bild und Ton TOP.
Gestern habe ich diesen gesehen, allerdings als normale Bluray und mit normalem 5.1 DTS Sound.
Tim Burton Filme gefallen mir eigendlich ganz gut, so wie auch dieser.
Bild lag im 16:9 Format vor.
Meiner Meinung nach war das Bild gut, aber nicht so, dass man sagen konnte, WOW. Die dunklen Szenen verlieren sich ein wenig, aber dafür strahlen die hellen Szenen extem raus.
Dem Bild würde ich ne 2 geben, sowie auch dem Ton.
Dialoge waren klar verständlich und die Bass Szenen kamen gut rüber.
Auch im Surroundbereich tat sich einiges. Die Englische Originalspur legt natürlich noch eins drauf. Hatte mal hin und her geschalten und die Unterschiede waren schon enorm.
Den Film würde ich mit Note 2-3 bewerten. Ist Geschmackssache. Mann muss hald die Tim Burton Filme mögen.
Mir hat er auf jeden Fall gefallen.
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Beitrag von Jessikai » Samstag 25. Februar 2017, 08:20

Servus Mike

Fand den Film auch sehr gut ,ein typischer Tim Burton Film eben :)
mphc hat geschrieben:Auch im Surroundbereich tat sich einiges. Die Englische Originalspur legt natürlich noch eins drauf. Hatte mal hin und her geschalten und die Unterschiede waren schon enorm.
kann ich nur bestätigen ,auch die Trailervorschau in Englisch kommt schon sehr basslastig daher . :blink: Einziges Manko : Der Film weicht ganz schön von der Buchvorlage ab . Bin gespannt ,ob die restlichen Bücher der dreiteiligen Bestseller-Reihe auch verfilmt werden .
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
pixelflicker
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 12:37

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Beitrag von pixelflicker » Sonntag 26. Februar 2017, 12:42

mphc hat geschrieben: Bild lag im 16:9 Format vor.
Das überrascht mich jetzt allerdings. Werden selbst so große Filme noch Beschnitten?

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Die Insel der besonderen Kinder

Beitrag von flinke flasche » Montag 27. Februar 2017, 11:33

War jetzt nicht so mein Film. Man Muss glaub die Filme von Tim Burton mögen.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Antworten