(UHD BD) Solo - Star Wars

(UHD BD) Solo - Star Wars

Beitragvon AbsolutBlue » Sonntag 30. September 2018, 11:45

Film: 8,5/10
Als nicht Star Wars Hardcore Fan hat der Film mich sehr gut unterhalten, die zerreissenden Kritiken kann ich nicht so ganz verstehen

Bild: 7,5/10
Die Schärfe bewegt sich auf sehr gutem Niveau, jetzt kommt das große aber....dieser grau Filter der übers Bild gelegt wurde.
Keine Spur von schwarzwert oder generell schwarz....soll wohl eine düstere Stimmung vorgaukeln :axe:
Es gibt an und an HDR spitzenlichter Highlights aber nur ganz wenige.
Das der Transfer zu dunkel ist teile ich nicht

Ton: 8/10
Disney :axe: es fehlt an Bumms und Dynamik.
Surround Effekte sind eigentlich sehr gut und die Räumlichkeit
Disney fährt seine Politik weiter und bedient Laptop und Tablet Zuschauer
Sony VW520 - Panasonic DP-UB 9004 - Marantz AV 7702 MK II - Marantz MM 8077 - Apple TV 4K - Nubert 5.2.2
AbsolutBlue
 
Beiträge: 350
Bilder: 20
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 20:06

Re: (UHD BD) Solo - Star Wars

Beitragvon stormi » Mittwoch 31. Oktober 2018, 16:13

Der steht bei mir auch noch auf der Liste! Bisher fand ich leider keine Zeit ihn, um ihn zu sehen, da ich beruflich derzeit sehr viel zu tun habe. Episode VIII: Die letzten Jedi von 2017 hat mir leider nicht so gut gefallen und daher bin echt gespannt, wie Solo: A Star Wars Story sein wird. Ich habe damals schon immer mit meinem Vater die Filme gesehen und war schon in jungen Jahren von den Charakteren begeistert. Vor allem Han Solo und Chewbacca habe ich schon immer geliebt und so sind die beiden auch bis heute noch meine Lieblingscharaktere bei den Star Wars Filmen. Mittlerweile macht das Filmeschauen mit der heutigen Technik ja auch noch viel mehr Laune und daher muss man die Filme eigentlich auch im Kino sehen, wenn man nicht gerade ein wirklich hochwertiges Heimkino Zuhause hat. Wie ich ja bereits mal schrieb, ist mein Home Cinema leider nicht High End, aber nun ist es für das Kino zu spät...Solo: A Star Wars Story habe ich mir auf jeden Fall mittlerweile bereits schon hier bestellt und nun warte ich nur noch auf etwas Ruhe zum Schauen. Vielleicht schaffe ich es ja heute Abend endlich mal, da dieses Wochenende nichts ansteht...
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Benutzeravatar
stormi
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 26. Oktober 2018, 14:56


Zurück zu Filmbesprechung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron