Das Filmjahr 2018...
Verfasst: Samstag 29. Dezember 2018, 09:12
Laut den Zahlen am Boxoffice, ist 2018 das bisher erfolgreichste Filmjahr der Kinogeschichte. Dabei war es in meinen Augen eher ein sehr durchschnittliches...
"Bohemian Rhapsody"
"Deadpool 2"
"A Quiet Place"
"Ant-Man and the Wasp"
"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri"
"Shape Of Water"
"Ready Player One"
"I, Tonya"
"Molly's Game"
"Aufbruch zum Mond"
"The Incredibles 2"
"The Equalizer 2"
"Solo: A Star Wars Story"
"Jumanji: Welcome to the Jungle"
"Avengers: Infinity War"
"Die Verlegerin"
"Sicario 2"
"Mission: Impossible - Fallout"
Ungefähr so in der Reihenfolge waren das meine Highlights des vergangenen Jahres.
Der Rest war leider zu oft nur ok, oder eben einfach nur Kopf>Tisch.
Größte Enttäuschung wie erwartet "Jurassic World 2". Da fand ich selbst "Rampage" oder "The Meg" noch spaßiger, da diese sich wenigstens nicht ganz so ernst nahmen - die Dinos (bzw. eher die Menschen) waren darin einfach zu dämlich inszeniert.
Vor allem der erneute Trend hin zu großen (CGI)Materialschlachten lässt bei mir oft nur ein Gähnen über.
Wenn dann sogar Kinderfilme ala "Peter Hase" oder gar ein deutscher Film wie "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" mehr Hirn haben, als zum Beispiel ein "Black Panther".............
Die angeblichen Perlen "Hereditary", "Greatest Showman", "The Darkes Hour", "The Favorite", "Upgrade" und "A Star Is Born" muss ich noch nachholen...
Wie war das Jahr für Euch?
"Bohemian Rhapsody"
"Deadpool 2"
"A Quiet Place"
"Ant-Man and the Wasp"
"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri"
"Shape Of Water"
"Ready Player One"
"I, Tonya"
"Molly's Game"
"Aufbruch zum Mond"
"The Incredibles 2"
"The Equalizer 2"
"Solo: A Star Wars Story"
"Jumanji: Welcome to the Jungle"
"Avengers: Infinity War"
"Die Verlegerin"
"Sicario 2"
"Mission: Impossible - Fallout"
Ungefähr so in der Reihenfolge waren das meine Highlights des vergangenen Jahres.
Der Rest war leider zu oft nur ok, oder eben einfach nur Kopf>Tisch.
Größte Enttäuschung wie erwartet "Jurassic World 2". Da fand ich selbst "Rampage" oder "The Meg" noch spaßiger, da diese sich wenigstens nicht ganz so ernst nahmen - die Dinos (bzw. eher die Menschen) waren darin einfach zu dämlich inszeniert.
Vor allem der erneute Trend hin zu großen (CGI)Materialschlachten lässt bei mir oft nur ein Gähnen über.
Wenn dann sogar Kinderfilme ala "Peter Hase" oder gar ein deutscher Film wie "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" mehr Hirn haben, als zum Beispiel ein "Black Panther".............
Die angeblichen Perlen "Hereditary", "Greatest Showman", "The Darkes Hour", "The Favorite", "Upgrade" und "A Star Is Born" muss ich noch nachholen...
Wie war das Jahr für Euch?