(UHD BD) Ballon

Antworten
AbsolutBlue
Beiträge: 378
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 19:06

(UHD BD) Ballon

Beitrag von AbsolutBlue » Sonntag 17. März 2019, 13:42

Film: 8/10
Spannend erzählte Story über die Flucht aus der DDR.
Bully hat gute Arbeit geleistet

Bild: 8/10
In diversen Szenen merkt man das 2k DI, das grading und der Look der Scheibe gefällt

Ton: 8/10
Solide, Bass ist auch vorhanden


Lukas der Lokomotivführer war die besser produzierte deutsche uhd in Bild & ton
Sony VW570 - Panasonic DP-UB 9004 - Marantz AV 7702 MK II - Marantz MM 8077 - Apple TV 4K - Nubert 5.2.2

Benutzeravatar
Miro
Beiträge: 65
Registriert: Montag 16. November 2015, 18:21

Re: (UHD BD) Ballon

Beitrag von Miro » Freitag 22. März 2019, 21:40

Heute auf Wunsch meines Sohnes den Film Ballon auf BD geguckt.
Ich oute mich jetzt mal als jemand, der von deutschen Filmen mal so gar nichts hält. I.d.R. kann ich nach ein paar Sekunden nur von der Kameraführung und den sehr bescheidenen schauspielerischen Darbietungen sagen: "deutscher Film" - der kann nichts.
Hier kommt noch der zweite Negativfaktor "Bully" Herbig dazu. Ohgottogottogott.
ABER ich muß sagen: toller Film mit super Sound.

Film 9/10
Sound: 9/10
Handlung 10/10

Der beste deutsche Film neben das Boot. Weiter so, dann braucht es auch keine Quote bei Netflix.

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 523
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: (UHD BD) Ballon

Beitrag von BladeRunner1974 » Samstag 23. März 2019, 01:12

Miro hat geschrieben:
Freitag 22. März 2019, 21:40
Ich oute mich jetzt mal als jemand, der von deutschen Filmen mal so gar nichts hält. I.d.R. kann ich nach ein paar Sekunden nur von der Kameraführung und den sehr bescheidenen schauspielerischen Darbietungen sagen: "deutscher Film" - der kann nichts.
Sei mal nicht so streng mit Deinen Filmschaffenden Deiner Heimat. Spontan würde ich Dir empfehlen (das Boot hast Du ja bereits genannt - gibt’s übrigens in einer sensationellen Neuauflage (mit Film ((verschiedene Fassungen)), Serie, Soundtrack und Hörbuch (glaube ich, bin mir aber nicht mehr ganz sicher :wink: ))
  • Das Leben der Anderen
  • Schtonk
  • Der Untergang
  • Der Totmacher
  • Babylon Berlin (Serie)
Top-Filme! Letzterer, der Totmacher, LEIDER nur als DVD erhältlich.

:bassdscho:

P.S.: Ballon reizt mich auch sehr, danke für Deine Review :) Die Technik soll auch gut sein, ganz so wie Du sie bewertet hast. Übrigens Chapeau an Deinen Sohn. Keine Ahnung wie alt er ist, aber als Papa würde mich das schon mächtig stolz machen, wenn mein Sohn mich mit diesem Thema konfrontiert :wink:
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
Miro
Beiträge: 65
Registriert: Montag 16. November 2015, 18:21

Re: (UHD BD) Ballon

Beitrag von Miro » Samstag 23. März 2019, 17:21

Sohnemann ist 15 und wird bald 16. Tochter (12 Jahre alt) hat auch mitgeguckt und war begeistert. :)

Antworten