Traumkinos

externe Links zu Allem was mit Heimkino zu tun hat

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Traumkinos

Beitrag von AndiTimer » Samstag 25. Februar 2012, 19:54

hm wie wäre es mit einem Blick in die Link-Sektion? Da hatte ich schon mal eine Liste angefangen...

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Traumkinos

Beitrag von AndiTimer » Sonntag 6. Januar 2013, 10:18

Taumkinos :hmmm: weiß ich nicht, aber ich möcht auch nicht extra einen Thread aufmachen.

Bin auf der Suche darüber gestolpert, da sind nur Bilder aus allen möglichen Foren der Welt zusammengetragen, da sind viele Perlen dabei, gute Ideen und einfach interessant.
Kein großes Bla Bla, nur Bilder... das finde ich gut daran und ich habe gestern mal von meinem Einstiegspunkt den Thread durchgeschaut.
Es sind auch einige schöne Häuser mit dabei... schöner Thread.

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Traumkinos

Beitrag von HighEndHarry » Sonntag 6. Januar 2013, 13:50

Tolle Bilder :yes: . Das McIntosh Rack find ich beindruckend :w000t:
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Calamus
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 07:21
Wohnort: Furth im Wald

Re: Traumkinos

Beitrag von Calamus » Montag 18. März 2013, 16:04

Hallo zusammen! Gerade im Internet entdeckt! Hab glänzende Augen bekommen! Einmal in so einem Heimkino sitzen, ein Traum!

http://www.votrecinema.fr/

Last Action Hero

Re: Traumkinos

Beitrag von Last Action Hero » Montag 18. März 2013, 19:23

Oder ein Alptraum, wenn ich mir vorstelle, im "Paris IDF Mr.B" in der letzten Reihe sitzen zu müssen. In der 4. Reihe sieht der doch nur noch ein Minibild.

Überhaupt wäre mir bei den meisten in der Gallery das Bild zu klein zum Sitzabstand. Schön sind sie, aber ob sie technisch das halten, was das Ambiente verspricht, ist oft nicht gesagt. Im übrigen gibt es solche Paläste auch bei uns. Beispielsweise beim HighEndHarry. Da ist die Technik und das Erlebnis allerdings über jeden Zweifel erhaben.

Gruß
Reinhard

Calamus
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 07:21
Wohnort: Furth im Wald

Re: Traumkinos

Beitrag von Calamus » Montag 18. März 2013, 21:06

Last Action Hero hat geschrieben:Oder ein Alptraum, wenn ich mir vorstelle, im "Paris IDF Mr.B" in der letzten Reihe sitzen zu müssen. In der 4. Reihe sieht der doch nur noch ein Minibild.

Überhaupt wäre mir bei den meisten in der Gallery das Bild zu klein zum Sitzabstand. Schön sind sie, aber ob sie technisch das halten, was das Ambiente verspricht, ist oft nicht gesagt. Im übrigen gibt es solche Paläste auch bei uns. Beispielsweise beim HighEndHarry. Da ist die Technik und das Erlebnis allerdings über jeden Zweifel erhaben.

Gruß
Reinhard
Ich meinte das ja auch nur allgemein, nicht unbedingt jetzt die, dieser französischen Firma! Ich saß ja noch nie in einem Heimkino! ;-)

Gruß Hans

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Traumkinos

Beitrag von wolfmunich » Montag 18. März 2013, 21:52

Calamus hat geschrieben: Ich saß ja noch nie in einem Heimkino! ;-)

Gruß Hans

Dann wirds aber Zeit. :wink:
Gruß

Wolfgang

kottan

Re: Traumkinos

Beitrag von kottan » Dienstag 19. März 2013, 06:01

Last Action Hero hat geschrieben:Oder ein Alptraum, wenn ich mir vorstelle, im "Paris IDF Mr.B" in der letzten Reihe sitzen zu müssen. In der 4. Reihe sieht der doch nur noch ein Minibild.
Gruß
Reinhard
Naja, maßgebend ist ja die erste Reihe, da Sitzt der Chef :rock:
Und knapp 5m Abstand von einer ca. 4,70 Leinwand ist schon ein Wort. Wie das gesamte Kino mit rund 65m2 :w000t:
Also das Kino find ich mal geil :thumbsup:
Aber wie es halt so ist, Geschmäcker sind verschieden.

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Traumkinos

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 19. März 2013, 07:42

Last Action Hero hat geschrieben:Oder ein Alptraum, wenn ich mir vorstelle, im "Paris IDF Mr.B" in der letzten Reihe sitzen zu müssen. In der 4. Reihe sieht der doch nur noch ein Minibild.

Überhaupt wäre mir bei den meisten in der Gallery das Bild zu klein zum Sitzabstand. Schön sind sie, aber ob sie technisch das halten, was das Ambiente verspricht, ist oft nicht gesagt. Im übrigen gibt es solche Paläste auch bei uns. Beispielsweise beim HighEndHarry. Da ist die Technik und das Erlebnis allerdings über jeden Zweifel erhaben.

Gruß
Reinhard

Servus,

wieso Alptraum. Das sind doch alles top gestylte Kinos. Vor allen Dingen kann man sich dort das eine oder andere Designelement als eigene Variante "ausleihen", was ich als sehr inspirierend empfinde.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Traumkinos

Beitrag von Kreuzi » Dienstag 19. März 2013, 09:20

Servus,

da sind schon ein paar Granaten dabei. :thumbsup: Ich würde so ein Kino mal gerne erleben, vor allem auch wegen der technischen Ausstattungen. Schaut Euch mal die Schallwände an, die dort teilweise verbaut werden.

Viele Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Traumkinos

Beitrag von AndiTimer » Dienstag 19. März 2013, 10:36

Kreuzi hat geschrieben:Servus,

da sind schon ein paar Granaten dabei. :thumbsup: Ich würde so ein Kino mal gerne erleben, vor allem auch wegen der technischen Ausstattungen. Schaut Euch mal die Schallwände an, die dort teilweise verbaut werden.

Viele Grüße
Frank

na dann verschieben wir die USA Tour und machen erst ne Tour nach Frankreich :wink:

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Andi Büttner
Beiträge: 478
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 18:29

Re: Traumkinos

Beitrag von Andi Büttner » Dienstag 19. März 2013, 12:32

Und wer von uns kann französchisch? Also sprechen meine ich... :grin:

LG
Andi

Last Action Hero

Re: Traumkinos

Beitrag von Last Action Hero » Dienstag 19. März 2013, 17:28

wolfmunich hat geschrieben:
Last Action Hero hat geschrieben:Oder ein Alptraum, wenn ich mir vorstelle, im "Paris IDF Mr.B" in der letzten Reihe sitzen zu müssen. In der 4. Reihe sieht der doch nur noch ein Minibild.

Überhaupt wäre mir bei den meisten in der Gallery das Bild zu klein zum Sitzabstand. Schön sind sie, aber ob sie technisch das halten, was das Ambiente verspricht, ist oft nicht gesagt. Im übrigen gibt es solche Paläste auch bei uns. Beispielsweise beim HighEndHarry. Da ist die Technik und das Erlebnis allerdings über jeden Zweifel erhaben.

Gruß
Reinhard

Servus,

wieso Alptraum. Das sind doch alles top gestylte Kinos. Vor allen Dingen kann man sich dort das eine oder andere Designelement als eigene Variante "ausleihen", was ich als sehr inspirierend empfinde.
Dreht mir doch nicht das Wort im Mund um. Ich habe doch gesagt, dass das Ambiente toll ist. Ich finde es nur doof, in einem Heimkino (auch wenn es noch so groß ist) vier Sitzreihen zu installieren. Wenn der eine 4,70m Leinwand hat und 5 m weg sitzt, ist die letzte Reihe bestimmt 9-10m weg und da möchte ich nicht mehr sitzen.

Gruß
Reinhard

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Traumkinos

Beitrag von Kreuzi » Dienstag 19. März 2013, 21:49

Servus,
Last Action Hero hat geschrieben: Ich finde es nur doof, in einem Heimkino (auch wenn es noch so groß ist) vier Sitzreihen zu installieren. Wenn der eine 4,70m Leinwand hat und 5 m weg sitzt, ist die letzte Reihe bestimmt 9-10m weg und da möchte ich nicht mehr sitzen.
zustimm.

Auf der anderen Seite muss ich jedoch sagen: Die Sinnflut nach mir...... hinter mir! :grin:

LG
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

kottan

Re: Traumkinos

Beitrag von kottan » Mittwoch 20. März 2013, 05:41

Kreuzi hat geschrieben:Servus,
Last Action Hero hat geschrieben: Ich finde es nur doof, in einem Heimkino (auch wenn es noch so groß ist) vier Sitzreihen zu installieren. Wenn der eine 4,70m Leinwand hat und 5 m weg sitzt, ist die letzte Reihe bestimmt 9-10m weg und da möchte ich nicht mehr sitzen.
zustimm.

Auf der anderen Seite muss ich jedoch sagen: Die Sinnflut nach mir...... hinter mir! :grin:

LG
Frank
100% Agree!
Die Holzklasse zählt nicht :grin:

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Traumkinos

Beitrag von HighEndHarry » Mittwoch 20. März 2013, 20:08

Last Action Hero hat geschrieben:Oder ein Alptraum, wenn ich mir vorstelle, im "Paris IDF Mr.B" in der letzten Reihe sitzen zu müssen. In der 4. Reihe sieht der doch nur noch ein Minibild.

Überhaupt wäre mir bei den meisten in der Gallery das Bild zu klein zum Sitzabstand. Schön sind sie, aber ob sie technisch das halten, was das Ambiente verspricht, ist oft nicht gesagt. Im übrigen gibt es solche Paläste auch bei uns. Beispielsweise beim HighEndHarry. Da ist die Technik und das Erlebnis allerdings über jeden Zweifel erhaben.

Gruß
Reinhard
Danke für die :flowers: :grin:
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

George Lucas
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:09

Re: Traumkinos

Beitrag von George Lucas » Donnerstag 21. März 2013, 14:39

Last Action Hero hat geschrieben:Oder ein Alptraum, wenn ich mir vorstelle, im "Paris IDF Mr.B" in der letzten Reihe sitzen zu müssen. In der 4. Reihe sieht der doch nur noch ein Minibild.
Das ist doch das Schöne am Heimkino. Jeder kann den Sitzabstand und die Bildgröße so gestalten, dass diese Dinge den eigenen Vorlieben entsprechen.
Mir persönlich gefallen alle hier vorgestellten Heimkinos, egal ob die "fetten" US-Themenkinos oder bequeme "Multiplex"-Nachbauten.

:love:
________________________________
Gruß
Michael

Benutzeravatar
user
Beiträge: 9
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:44
Wohnort: berlin

Re: Traumkinos

Beitrag von user » Dienstag 21. Mai 2013, 22:52

Calamus hat geschrieben:Hallo zusammen! Gerade im Internet entdeckt! Hab glänzende Augen bekommen! Einmal in so einem Heimkino sitzen, ein Traum!

http://www.votrecinema.fr/
So viel Platz muss man erstmal haben. Das geht ja schon in Richtung normales Kino. Kann man ja fast schon Eintritt verlangen.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Traumkinos

Beitrag von HighEndHarry » Donnerstag 23. Mai 2013, 21:15

Toller Link, da sind echt optische Leckerbissen dabei.

Gruß,

Harry
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Antworten