Umbau der blackcinebar 2.0

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Antworten
Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von AndiTimer » Mittwoch 13. August 2014, 17:44

wolfmunich hat geschrieben:Servus Heinz,

schön gemacht, keine Frage aber warum? Du hattest doch einen Mauerdurchbruch für deinen PJ incl. Museumsglas.
jup das habe ich mich auch gerade gefragt :hmmm: ein Foto von den internen Aufbau der Box wäre noch nett...

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von Jessikai » Donnerstag 14. August 2014, 09:00

Servus Wolfi ,Servus Andi
naja :hmmm: Hushbox ist vielleicht das falsche Wort .
Den Mauerdurchbruch ink Museumsglas wird ja noch benutzt .

2638

Das und die Höhe der Diffussioren war der Grund warum ich eine Hushbox baute .Stichwort Höhe der Leinwand


4333 4332 4334 4331 4330


Die Hushbox ist 1Meter breit ,30cm hoch und der mittlere Teil ist 95 cm tief bzw offen zum Nebenraum ,da der Durchbruch in das Nebenzimmer natürlich weiter benutzt wird .

Die zwei Silent Wings 2 für die Ansaugung der Luft habe ich natürlich im Nebenraum befestigt ,so das ein Kaminsog entsteht . :bounce:Dadurch wird der Luftdurchsatz größer .

Gestern war der Wenne ja da und nach fünfstündiges Filmeschauen war die Temperatur in der Hushbox nur um 2 bis 3 Grad :blink: gestiegen .Vielleicht schreibt ja der Wenne etwas dazu .

Fazit : Der Bau hat sich auf jedenfall gelohnt :mml: ,danke Stefan für die " Vorarbeit " :flowers: :handshake:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von Ewi » Freitag 15. August 2014, 07:46

Servus Jungs

Alle Maßnahmen die unser scheues Rehlein an seinem Kino durchgeführt hat waren erfolgreich!

Man darf Ton, Bild und Akustik definitv als "erstklassig" bezeichnen :rock:

Ist schon beeindruckend was zwei linke Hände imstande sind zu leisten :grin: :weg:

Blackcinebar 2.0 ... :bassdscho: :bassdscho: :bassdscho:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von Kreuzi » Freitag 15. August 2014, 07:52

Reschbegggggd mein Reh, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von AndiTimer » Freitag 15. August 2014, 08:35

Die ist ja schon fast ein Muss für Dich Heinz oder?
So als großer Alien Fan...

Gruss
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von Jessikai » Freitag 15. August 2014, 09:21

Servus Wenne
Ewi hat geschrieben:Ist schon beeindruckend was zwei linke Hände imstande sind zu leisten
ach Wenne ,sag doch so was nicht :grin:

war doch ein schöner Abend :rock: und das Beste war das da :totlachen:Wenne ist weg :totlachen:
Kreuzi hat geschrieben:Reschbegggggd mein Reh, gefällt mir sehr gut.
Grüße
Frank
korreggd schriem Frank
Mensch Frank ,wenns su weida machsd wersd ja nuch a richdiger Frangge ,suba weida su :bassdscho: :clap:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von Ewi » Freitag 15. August 2014, 13:20

Jessikai hat geschrieben:?.. und das Beste war das da :totlachen:Wenne ist weg :totlachen:
... und bis du schaust ... ist er wieder da ... und dann ... issa wieder da ... und dann ... issa wieder da ... und ... :grin:

Also ich werte deine Zeile als erneute Einladung :rock:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von Jessikai » Freitag 15. August 2014, 14:03

Servus

klaro ,wie sehen uns Montag :mml: :yes:


4335 4336

Hushbox wurde fertiggestellt .

Edith:

4340 433843374339

Alien wurde etwas "aufgefrischt " :rolleyes:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von Jessikai » Samstag 16. August 2014, 17:31

Servus :hcm_logo:
43434342 4341

Heute wurde mit den Resten vom Leder ein PC-Regal gebaut und gleich in die Barnische integriert .

:wave: :weg:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von Papsi » Samstag 16. August 2014, 19:49

Zeit haben die Leute alle um an Ihren Kinos zu bauen... :thumbsup:





Ich sitze nur drin und schaue Filme :rock:

:bassdscho: :bassdscho: :bassdscho:
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von Jessikai » Sonntag 17. August 2014, 15:09

Servus Papsi

geht mir genau so .Kinders ,ich bin fertig mit dem Umbau
4347 4346 4345 43444349 4350 43514352

Hier die letzten Bilder und damit ist der Umbau der blackcinebar offiziell beendet . :yes: :rolleyes:
:wave: :weg:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von The Jedi of Bass » Sonntag 17. August 2014, 16:42

Mein lieber Heinz,

akustische kann ich zwecks Ferndiagnose nichts sagen, aber optisch auf den Bilder muss ich schon sagen, allererste Sahne :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :bassdscho: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Dein Umbau hat sich wirklich gelohnt.

Dann nimmst Du Dir jetzt eine Woche Pause und fängst einen "blackcinebar 3.0" Thread an, sonst weißt Du ja gar nicht, was Du mit Deiner vielen Freizeit anfangen sollst :lol: :weg:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von Jessikai » Sonntag 17. August 2014, 18:37

Servus Stefan
akustische kann ich zwecks Ferndiagnose nichts sagen
das kann man ja ändern :mml: :yes:
Dann nimmst Du Dir jetzt eine Woche Pause und fängst einen "blackcinebar 3.0" Thread an,
:lol: dreiendhalb Jahre Umbau reicht (Anfang von Jessikai » So 16. Jan 2011, 15:48 ) :lol: :rolleyes:

:hmmm: war ja schneller als der Papsi :lol: :weg:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von Kreuzi » Sonntag 17. August 2014, 19:12

Servus,
Jessikai hat geschrieben:Hier die letzten Bilder und damit ist der Umbau der blackcinebar offiziell beendet
naja, dann kannst Du ja schön langsam an den Umbau des Umbaus denken :grin:


ansonsten gibt es ein :bassdscho:

VG
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von Jessikai » Dienstag 19. August 2014, 14:26

Servus :hcm_logo:

4355 4353
noch ein paar Kleinigkeiten :rolleyes: :weep: ,weil es mir langweilig ist :crazy:
Lampe für die indirekte Beleuchtung des Alien wurde installiert .

:wave: :weg:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
TheFroggy
Beiträge: 345
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 00:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von TheFroggy » Dienstag 19. August 2014, 15:36

:bassdscho: :bassdscho: :bassdscho:

Muss glaube ich bald mal wieder zu eine Bau Abnahme kommen ;)
passtscho[ät]franken-online.de

Benutzeravatar
Papsi
Beiträge: 2282
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 18:11
Wohnort: Vohburg
Kontaktdaten:

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von Papsi » Dienstag 19. August 2014, 15:52

Der Umbau nach dem Umbau nach dem Umbau nach dem Umbau ist gestartet...

:grin:
Ich habe kein Geld für eine Kinokarte - ich hab mir mein eigenes Kino gebaut

Benutzeravatar
HomerJS
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:54

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von HomerJS » Mittwoch 20. August 2014, 11:54

Papsi hat geschrieben:Der Umbau nach dem Umbau nach dem Umbau nach dem Umbau ist gestartet...

:grin:
hat da ernsthaft wer daran gezweifelt? :grin: :grin:

Im Ernst, sieht top aus! :clap: :clap:

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von Jessikai » Mittwoch 20. August 2014, 14:47

:no: darum vielleicht noch eine Winzigkleinigkeit :rolleyes:

mein Gott ,immer die Daniels :hit: :rolleyes:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: Umbau der blackcinebar 2.0

Beitrag von Jessikai » Donnerstag 21. August 2014, 17:31

Servus

weiter mit den Kleinigkeiten :grin:

4357 4356

restlichen 2 Diffusoren wurden geschnitten und mit selbstklebendes Industrie- Klettband an die Decke befestigt ,damit man den Beamer noch aus der Hushbox bekommt oder einen neuen hinein :grin: .

:wave: :weg:
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Antworten