Boss-Time-Cinema

Unser Heimkino Showroom für jedermann. Hier nur Vorstellung, keine Diskussion oder Kommentare.
Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Boss-Time-Cinema

Beitrag von Eddem » Montag 3. Oktober 2016, 21:11

Name: Boss-Time-Cinema
Bild

Typ: Kellerkino
Größe: L: 5,7m B: 4,5m H: 2,4m

Projektor: JVC DLA-X5000
Leinwand: Spalluto WS S4 FormatN Multiformat Motor Leinwand 305cm
Fernseher: Samsung 65" Flat QLED 4K Q6FN
AV-Receiver: Denon 9.2 AV-Receiver AVR-6200W mit 3D Sound (Dolby Atmos DTS-X und Auro 3D)
Soundbar: Canton Smart Soundbar 9 plus zwei 30er Magnat Vektor Subwoofer
SAT-Receiver: Sky Q UHD
Streaming Box: Apple 4K TV HDR 32 GB (5. Generation)
Bluray-Player: OPPO-103D
Front Lautsprecher: Magnat Quantum 908
Center Lautsprecher: 2 Magnat Quantum 916 (einer über und einer unter der Leinwand)
Surround Lautsprecher: 2 Magnat Quantum 903 und 2 Magnat Quantum 916
Atmos Lautsprecher: 4 Nubert nuLine WS-14
Subwoofer: 4 Klipsch R 115 SW (2 vorne 2 hinten im Heimkino)
Bassmanagement: Anti-Mode 2.0 Dual Core
Apple TV 4K HDR 32 GB
Dynavox HiFi-Netzfilter X6000B
Universal Fernbedienung: Logitech Harmony Elite
Kabel: für Subwoofer und Lautsprecher von Oehlbach
Atzebe HDMI 4K Glasfaser Kabel 2 Meter
Atzebe HDMI 4K Glasfaser Kabel 15 Meter
miniDSP UMIK-1 kalibriertes USB Messmikrofon
Mikrofonständer mit Schwenkarm und zwei Mikrofonklemmen

AUSSTATTUNG:
Bestuhlung: 3 Fernsehsessel für die “Erste Reihe”, eine 3er Couch auf dem Podest.
Eine Bank für die Beine.
Links und rechts ein kleines Tischchen für die Getränke ect.
Funk Lichtsteuerung: Intertechno (getrennte Schaltung für die Bilder, Leinwand, Referenzplatz, Sockel, Podeststufe und gesamte Beleuchtung)
Bilder: 90x60 Leinwandrahmen von meinfoto.de mit 5cm Basotect Platten bestückt (Vorlage habe ich aus dem Internet)

Akustik: 4 Bassabsorber in Raumhöhe 50x50cm in jeder Ecke.
3 Deckensegel
Alle Wände, der Fußboden und die Decke mit Isover Akustikplatten gedämmt
Bild
Bild
Bild
Bild

Über die Entstehung des Kinos kann man hier einiges erfahren.
http://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
Zuletzt geändert von Eddem am Montag 22. Februar 2021, 17:07, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
michael67
Beiträge: 392
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 09:57

Re: Boss-Time-Cinema

Beitrag von michael67 » Montag 3. Oktober 2016, 22:33

Sehr schönes Kino.. :thumbsup: ..und sehr sportliche Bauzeit.
Schade, dass sich die Bilder auf der Homepage nicht größer anzeigen lassen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
LG,
Michael

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Boss-Time-Cinema

Beitrag von Eddem » Montag 3. Oktober 2016, 22:40

Rentner halt :wink: mit viel Zeit, Eddem

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Boss-Time-Cinema

Beitrag von wolfmunich » Montag 3. Oktober 2016, 23:23

Servus Eddem,

du hast ja fleißig gedämmt in deinem Kino. Hast du dir die Akustik angelesen und bei dir umgesetzt oder hattest du anderweitige Hilfe?
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Boss-Time-Cinema

Beitrag von Kreuzi » Dienstag 4. Oktober 2016, 06:42

Ein schönes Kino hast Du dir gebaut: Reschbeggd! :thumbsup:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Boss-Time-Cinema

Beitrag von pebo_muc » Dienstag 4. Oktober 2016, 06:55

Schaut schick aus, Dein Kino! Thema konsequent umgesetzt :clap: :rock:
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Benutzeravatar
flinke flasche
Beiträge: 3299
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 17:07
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:

Re: Boss-Time-Cinema

Beitrag von flinke flasche » Dienstag 4. Oktober 2016, 07:00

Sehr schönes Heimkino.
Grüße
Tobias


Mein Heimkino - Kammer 1

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Boss-Time-Cinema

Beitrag von Joker82 » Dienstag 4. Oktober 2016, 07:02

Sieht wirklich super aus!
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Boss-Time-Cinema

Beitrag von Eddem » Dienstag 4. Oktober 2016, 18:26

wolfmunich hat geschrieben:Servus Eddem,

du hast ja fleißig gedämmt in deinem Kino. Hast du dir die Akustik angelesen und bei dir umgesetzt oder hattest du anderweitige Hilfe?
Hallo Wolfgang,
es gab vor einiger Zeit in der Zeitschrift "Heimkino" eine Serie: Heimkino Selbstbau Schritt für Schritt von Roman Maier. Teil 2 – Akustikoptimierung. Da habe ich zum ersten Mal was von Reflexion, Absorption und Diffusion gelesen.
Als ich dann dein Interview mit dem Akustiker Jochen Veith auf YouTube gesehen habe, verstand ich das so, wenn diese drei Komponenten gut verteilt sind, kann ein guter Klang entstehen. So habe ich dann mit den Streulochplatten an der Decke, den Lochplatten an Vorder- und Rückseite, den Regalen, den Sockeln, dem Kranz und den Bildern eine gute Mischung hinbekommen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Sound, den ich später mit dem Anti-Mode 8033S-II im Bassbereich noch steigern konnte.
Bei all diesem Aufwand sollte natürlich die Optik im Heimkino auch stimmen.

Benutzeravatar
Bölling
Beiträge: 421
Registriert: Montag 6. April 2015, 18:22
Wohnort: Münster

Re: Boss-Time-Cinema

Beitrag von Bölling » Mittwoch 5. Oktober 2016, 19:23

Schönes Kino! Hast du dir die mühe gemacht und die Löcher einzeln rot ausgepinselt in der Rückwand? Oder sind sie weiß geblieben?
Grüße

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Boss-Time-Cinema

Beitrag von Eddem » Donnerstag 6. Oktober 2016, 10:56

Bölling hat geschrieben:Schönes Kino! Hast du dir die mühe gemacht und die Löcher einzeln rot ausgepinselt in der Rückwand? Oder sind sie weiß geblieben?
Hallo Bölling,
das Vlies auf der Rückseite ist ab Werk schwarz. Die Platte habe ich dann ganz einfach vorsichtig mit einer breiten Walze rot gestrichen. Die Innenseiten sind dabei weiß geblieben. Auf den Bildern sieht das aber alles rot aus. Die Deckensegel haben ein weißes Vlies ab Werk auf der Rückseite. Da sind die Löcher viel größer und man sieht das Weiß deutlich, was ein schöner Effekt ist. Die habe ich auch vorsichtig schwarz gewalzt.
Die Idee stammt aus Wolfgangs "new Blueline Cinema" .

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Boss-Time-Cinema

Beitrag von HighEndHarry » Donnerstag 6. Oktober 2016, 14:22

Tolles Kino und nachdem ich selbst auch ein großer Fan vom Boss bin gefällt mir Deine Umsetzung natürlich besonders gut :thumbsup: :rock: .

Viele Grüße,

Harry
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Boss-Time-Cinema

Beitrag von Eddem » Donnerstag 6. Oktober 2016, 22:10

HighEndHarry hat geschrieben:Tolles Kino und nachdem ich selbst auch ein großer Fan vom Boss bin gefällt mir Deine Umsetzung natürlich besonders gut :thumbsup: :rock: .

Viele Grüße,

Harry
Hallo Harry,
freut mich, dass dir mein Heimkino gefällt. Und das ganz besonders von einem Springsteen Fan.
Ich habe mir dein HeropleXx im Showroom angeschaut. Da ist wirklich alles vom Feinsten. Ein super schönes Kino.
Beste Grüße,
Eddem

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Boss-Time-Cinema

Beitrag von dirk48 » Freitag 7. Oktober 2016, 15:30

Ich als inoffziellerstellvertretenderostzonenfanvorsitzender von Bruce finde die Idee auch Klasse!

Ein Bild vom Big Man und eins von Steve solltes Du noch unterbringen :weg:

http://www.heimkinoclub-muc.de/viewtopic.php?f=9&t=1283

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Boss-Time-Cinema

Beitrag von Eddem » Freitag 7. Oktober 2016, 19:18

Hallo Dirk,
noch ein Springsteen Fan, freut mich sehr.
Es wird sich bestimmt für die E Street Band, um keinen von den Bandmitgliedern zu benachteiligen, noch ein Platz für ein schönes Bild finden.
Lilyhammer war großartig. Habe alle Folgen auf Sky, genauso wie auch die Sopranos, gesehen.
Viele Grüße, Eddem

kkk101
Beiträge: 23
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 08:38

Re: Boss-Time-Cinema

Beitrag von kkk101 » Dienstag 18. Oktober 2016, 10:21

Das ist ja mal ein geil gestaltener Raum. Gefällt mir richtig gut.
Beamer:Sony VPL-VW320ES|16:9 - 250cm Breite
Ton : Arcam AVR 550 , 4 x Klipsch 52 RC II, 2x Klipsch 62 RC II , 1 x Klipsch RC 64 , 4 x Klipsch RS 41 ( 7.2.4 Atmos Setup) , 2 x Selbstbau Subs , Yamaha P3600 Endstufe , 1 x Yamaha A-S701 Stereo

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Boss-Time-Cinema

Beitrag von Eddem » Dienstag 18. Oktober 2016, 10:48

Danke, freut mich. Adam

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Boss-Time-Cinema

Beitrag von HighEndHarry » Dienstag 18. Oktober 2016, 15:51

Eddem hat geschrieben:
HighEndHarry hat geschrieben:Tolles Kino und nachdem ich selbst auch ein großer Fan vom Boss bin gefällt mir Deine Umsetzung natürlich besonders gut :thumbsup: :rock: .

Viele Grüße,

Harry
Hallo Harry,
freut mich, dass dir mein Heimkino gefällt. Und das ganz besonders von einem Springsteen Fan.
Ich habe mir dein HeropleXx im Showroom angeschaut. Da ist wirklich alles vom Feinsten. Ein super schönes Kino.
Beste Grüße,
Eddem
Danke Dir :)
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Fox-163
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 21:37

Re: Boss-Time-Cinema

Beitrag von Fox-163 » Freitag 29. Dezember 2017, 17:15

Erstmal Respekt vor dieser Leistung! Schickes Heimkino. :thumbsup:

ich habe da aber noch eine Frage. Die ganze Dämmung ist doch eigentlich hinfällig, da alles wieder mit Rigipsplatten verkleidet wird. Also wird dadurch ja nichts mehr absorbiert, oder?
Oder ging es dir dabei um die Wärmedämmung?

Benutzeravatar
Ashrak
Beiträge: 178
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 19:19
Wohnort: Mühlviertel

Re: Boss-Time-Cinema

Beitrag von Ashrak » Freitag 29. Dezember 2017, 23:37

Schönes Kino und vor allem deine Linie konsequent umgesetzt :bassdscho: Geradliniger Look mit Fokus auf das wesentliche ... Bruce :thumbsup: Gefällt mir sehr gut :)
FG, Markus

Antworten