Mein "Slow Motion" WZK

Hier kann ein jeder sein Heimkino vorstellen. Diskussion inklusive :)
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 13:13
Wohnort: Im schönen Schwabenland

Mein "Slow Motion" WZK

Beitrag von Ben » Freitag 21. Oktober 2016, 12:53

Hallo an alle :mml:

lese hier ja schon ein paar Tage mit und bewundere die Kinos die hier und im TV vorgestellt werden.
Kellerkino ist ne feine Sache, bei der man sich gut austoben kann :thumbsup:
Ich oder wir ( Regierung ) wollen unser Vorhaben im Wz umsetzen da doch die meiste Zeit hier verbracht wird. Aber gut man weiß ja nie.

Also dann wollen wir mal.
Vorab muss ich noch erwähnen das wir erst seit knapp 3 Monaten hier wohnen und noch viel geplant ist :coffee:

So hier der Ursprung:
IMG_3214.JPG
IMG_3221.JPG
IMG_3355.JPG
IMG_3666.JPG
IMG_3632.JPG
IMG_3694.JPG
20160624_210105.jpg
20160719_205855.jpg

Und so sieht es aktuell aus mit folgendem Equipment :

Deluxx mit 265x113 / 16:9
Nuline Front 284 / Center CS 174 / Surround 24 / Sub AW 600
Marantz 7010
Denon POA 2200
Sony VPL HW 55
Sony BDP
LG 60 Zoll
Technisat S3
PS 4
Logitech Harmony Ultimat ( Hub )
Lightmanager ( noch nicht integriert )
IMG_6415.JPG
IMG_6423.JPG
IMG_6424.JPG
IMG_6419.JPG
IMG_6426.JPG
IMG_6459.JPG
IMG_6463.JPG
IMG_6421.JPG
Die Vorbereitung für 7.2.4 ist also gegeben. Es fehlen noch die Backsurround und die Atmos an LS. Wobei sich die Suche nach Atmos schwierig gestalltet durch die geringe Einautiefe. Habe leider nur 50-60 mm schaffen können. Aber es gibt Kef mit 35mm die iw. folgen werden.
Der Deckel für die Leinwandabdeckung und Deckensegel etc. folgen demnächst. Alles weitere habe ich noch nicht auf dem Zettel.

Jetzt freue ich mich auf euer gesammeltes wissen um evtl. das Bestmögliche rauszuholen :handshake:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG Ben

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Mein "Slow Motion" WZK

Beitrag von Kreuzi » Freitag 21. Oktober 2016, 13:53

Schaut ja schon mal lecker aus. :)
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
pebo_muc
Beiträge: 1378
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 14:14

Re: Mein "Slow Motion" WZK

Beitrag von pebo_muc » Freitag 21. Oktober 2016, 13:57

Sehr schön gemacht!!!! :rock: :rock: :rock:
Grüße...
....Peter
synthbeat_hc: 5mx3,50m, Sony HW65ES, LW celexon 240 x 135 cm , Sony BDP-S6700, PC, Denon AVR-X4100W, 7.3 Boxensetup (3xNuBox 383, 4xNubox 313, DCX, SUBS: 2 Mivoc-Subs an t.amp S-150MK II + Denon Karat AS 200 SC)+Podest mit Buttkicker

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Mein "Slow Motion" WZK

Beitrag von wolfmunich » Freitag 21. Oktober 2016, 14:09

Servus,

das nenn ich mal ein schönes Wohnzimmer.
Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Mein "Slow Motion" WZK

Beitrag von Joker82 » Freitag 21. Oktober 2016, 16:11

Schönes Wohnkino...
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
AndiTimer
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:33

Re: Mein "Slow Motion" WZK

Beitrag von AndiTimer » Freitag 21. Oktober 2016, 19:11

Nuline Front 284 / Center CS 174 / Surround 24 / Sub AW 600
:thumbsup: sehr schöne Auswahl, dazu schönes Zimmer... wobei ich vermutlich für das Zimmer hinten auch zwei 284er oder evtl. kleiner die 264er genommen hätte (Kabel im Boden verlegt) :bounce: hätte auch den Vorteil, dass Du für Dolby Atmos die nuLine RS-54 Atmos-Multifunktionsbox hättest nehmen können (5.1.4 Setup). Alternativ würde ich auch mal die nuLine WS-14 Wandlautsprecher als Deckenlautsprecher nehmen.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße
Andi
Member of N I X - Abteilung Animationsfilm & SchleFaZ und ein weiteres Hobby
"You are being watched...“ // "Hold the Door! Hold d Door! HolDor! Hodor!" // Carlo Pedersoli "Futteténne!"

Benutzeravatar
michael67
Beiträge: 392
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 09:57

Re: Mein "Slow Motion" WZK

Beitrag von michael67 » Freitag 21. Oktober 2016, 22:23

Servus,
...da steckt ja schon einiges an Arbeit drin. :thumbsup:
-------------------------------------------------------------------------------------------------
LG,
Michael

Homecinema71
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 21:13
Wohnort: Herne

Re: Mein "Slow Motion" WZK

Beitrag von Homecinema71 » Samstag 22. Oktober 2016, 15:49

Tolle Wohnraum Integration...klasse gemacht...viel Freude damit
Gruss Heiko

----------------------------------------------------
Kino im Garten mit allem möglichem Zeug :-)

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 13:13
Wohnort: Im schönen Schwabenland

Re: Mein "Slow Motion" WZK

Beitrag von Ben » Samstag 22. Oktober 2016, 20:30

Danke an alle für die Teilnahme :)

was würdet Ihr zB noch verändern ?

#Bin um Tips dankbar :rock:

Und jemand der mit mir einmessen kann also richtig nicht nur mit Audyssey wäre cool
MfG Ben

Benutzeravatar
Ewi
Beiträge: 2996
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:17

Re: Mein "Slow Motion" WZK

Beitrag von Ewi » Sonntag 23. Oktober 2016, 20:37

Sehr schön, Respekt :thumbsup:
LG
Werner

Member of --> H C M <-- Fraktion Weltraum und Unterwasserwelt

kinojoe
Beiträge: 6
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 16:22

Re: Mein "Slow Motion" WZK

Beitrag von kinojoe » Montag 24. Oktober 2016, 15:59

echt super,da kann ich nur meinen Hut ziehen.:clap:
LG
Helmut

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Mein "Slow Motion" WZK

Beitrag von Kreuzi » Montag 24. Oktober 2016, 17:16

Ben hat geschrieben:Danke an alle für die Teilnahme :)

was würdet Ihr zB noch verändern ?

#Bin um Tips dankbar :rock:

Und jemand der mit mir einmessen kann also richtig nicht nur mit Audyssey wäre cool
Servus,

ändern und verbessern kann man immer. Man muss nur wissen wie weit mal gehen kann/will. :grin:

Grüße
Frank
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
HomerJS
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:54

Re: Mein "Slow Motion" WZK

Beitrag von HomerJS » Montag 24. Oktober 2016, 23:20

Servus,
Kreuzi hat geschrieben:Servus,

ändern und verbessern kann man immer. Man muss nur wissen wie weit mal gehen kann/will. :grin:

Grüße
Frank
Erklärung: das war diplomatisch für: das muss alles schwarz werden!! :hit:

:grin: Spaß beiseite, schönes Wohnzimmerkino!
Die Leinwand ist ohne Tension-System, oder? wie zufrieden bist du mit der Planlage?

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 13:13
Wohnort: Im schönen Schwabenland

Re: Mein "Slow Motion" WZK

Beitrag von Ben » Dienstag 25. Oktober 2016, 08:40

Schwarz ist so ne dunkle Sache :yes:
Wir sind am überlegen ob eher in die graue Richtung....
Falls ihr Bilder oä. Habt mit alternativen wäre auch genial als Denkanstoß.

Zur Leinwand. Hatte erst eine tensiond die aber immer Ärger machte weil nicht gleichmäßig aufgerollt wurde und die planl. daher immer schlimmer wurde. Diese hängt stangerlgrad runter :bassdscho: erstmal.

Das Einmessen ist so ne interessante Sache bei der ich mal Unterstützung brauchen könnte. Nur audyssey ist mir zu wenig und bei carma ohne hintwrgrundwisse. Ist es ne irre Herausforderung
MfG Ben

Nubi
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 6. November 2015, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Mein "Slow Motion" WZK

Beitrag von Nubi » Dienstag 25. Oktober 2016, 09:02

Aka-33?

Moin und Glückwunsch zu deinem tollen Wohnzimmerkino!

Das ich die Lautsprecherauswahl vorzüglich finde, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen. :mml:
Gruß Christian
5.2.4 Setup:2 x NL 284@ATM284, 1 x CS 174, 2 x 24 , 2 x AW1100,
Height: NL RS54 / Dali Fazon Mikro
Avr: Denon X4300H, 2 x Pioneer A50 als Endstufen
Video:: Benq W1070 , Denon DBT 3313

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 13:13
Wohnort: Im schönen Schwabenland

Re: Mein "Slow Motion" WZK

Beitrag von Ben » Dienstag 25. Oktober 2016, 09:16

Nubi hat geschrieben:Aka-33?

Moin und Glückwunsch zu deinem tollen Wohnzimmerkino!

Das ich die Lautsprecherauswahl vorzüglich finde, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen. :mml:

Danke und ja ???
MfG Ben

Nubi
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 6. November 2015, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Mein "Slow Motion" WZK

Beitrag von Nubi » Dienstag 25. Oktober 2016, 09:35

Ben hat geschrieben:
Nubi hat geschrieben:Aka-33?

Moin und Glückwunsch zu deinem tollen Wohnzimmerkino!

Das ich die Lautsprecherauswahl vorzüglich finde, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen. :mml:

Danke und ja ???
Ich nenne mich "nuchristian" im NuForum.

Ich weiß garnicht ob wir uns schonmal direkt im NuForum unterhalten haben, mir kam jedoch dein Avatarbild seehr bekannt vor.
Gruß Christian
5.2.4 Setup:2 x NL 284@ATM284, 1 x CS 174, 2 x 24 , 2 x AW1100,
Height: NL RS54 / Dali Fazon Mikro
Avr: Denon X4300H, 2 x Pioneer A50 als Endstufen
Video:: Benq W1070 , Denon DBT 3313

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 13:13
Wohnort: Im schönen Schwabenland

Re: Mein "Slow Motion" WZK

Beitrag von Ben » Dienstag 25. Oktober 2016, 09:45

Aha
Muss mehr inkognito gehen :)
Ja bei einer Diskussion bestimmt mal....

Aber gut. Sattes Setup mit zwei aw 1100. ( du musst dein 5.0 ändern ... Signatur ) Das nenne ich mal Tiefgang.
Hab leider das Problem das die Platin rausgeworfen haben. Somit kann ich kaum nachlegen, leider.
Und stinkt mir auch ziemlich. :axe:

Nuvero sind nämlich als alternative kostspielig.

Bist mit Mini dsp zufrieden ?
MfG Ben

Nubi
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 6. November 2015, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Mein "Slow Motion" WZK

Beitrag von Nubi » Dienstag 25. Oktober 2016, 10:10

Ja, die knallen schon gut. :grin:

Der MiniDSP hat zwar eine Steigerung gebracht, aber die größte Steigerung brachte die Anschaffung des zweiten AW1100.

Das mit den Farben ist bei Nubert jm Moment ein Desaster!

Nachvollziehen kann ich beide Seiten, wäre aber die Farbe schwarz abgeschafft worden, sähe das bestimmt anders aus.

Bei den zwei AW600 könnte man eventuell noch mit Körperschallwandlern arbeiten.

Ps Danke für den Hinweis mit der Signatur (ist geändert).
Gruß Christian
5.2.4 Setup:2 x NL 284@ATM284, 1 x CS 174, 2 x 24 , 2 x AW1100,
Height: NL RS54 / Dali Fazon Mikro
Avr: Denon X4300H, 2 x Pioneer A50 als Endstufen
Video:: Benq W1070 , Denon DBT 3313

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 13:13
Wohnort: Im schönen Schwabenland

Re: Mein "Slow Motion" WZK

Beitrag von Ben » Dienstag 25. Oktober 2016, 10:25

Nubi hat geschrieben:
Bei den zwei AW600 könnte man eventuell noch mit Körperschallwandlern arbeiten.

Kannst mir nicht vorstellen das bei langen Filmen das nicht zu anstrengend wird. Daher eher nix für mich :rolleyes:
MfG Ben

Antworten