Schiller Zeitreise Live 2016

Antworten
Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Schiller Zeitreise Live 2016

Beitrag von mphc » Freitag 16. Dezember 2016, 22:46



Nach dem Konzertbesuch im Oktober, war für mich als Schiller Fan klar, dass ich mir diese Bluray sofort nach Veröffendlichung zulegen werde.
Das Bild ist wie die anderen Scheiben (Atemlos. Sonne, Symphonia) gewohnt gut. 1080/50p werden am Beamer ausgegeben und nicht wie am Cover beschrieben 25p. 16:9 Vollbild ist auch klar. Meiner Meinung nach ist das Bild auf Großbild Leinwand von fast 3 Metern noch sehr gut.
Für ein Live Konzert auf jeden Fall. Zieht mit den anderen 3 Live Konzert Scheiben gleich auf.
Die Kameraführung finde ich bei weitem besser als bei der "Sonne" Bluray. Dort ging es viel zu schnell mit den Schnitten und das hat generft. Das haben die besser gemacht bei Zeitreise.
Tonformat liegt im DTS HD Master 5.1 vor. Aufgefallen ist mir besonders, dass der Surroundbereich sehr ausgeprägt ist. Bei einigen Stücken zum Teil fast zu viel, aber ist ja Geschmackssache. Alle Titel die im Konzert auf dem ich war gespielt wurden, sind auch auf der Scheibe drauf.
Viele neue Titel, sowohl auch viele super Klassiker.
Tricia MCTEAGUE Ihre Stimme hat mir sehr gut gefallen. Ging im Livekonzert bei manchen Titeln ein wenig unter, aber auf der Disc passt es.
Die Band Besetzung fand ich jetzt nicht schlecht, aber an die alten Mitglieder von Atemlos und Sonne kommen die nicht ganz ran.
Alleine damals schon waren Ralf Gustke und Cliff Hewitt am Schlagzeug genial. Den Druck vom Akustischen Schlagzeug hatte ich ein wenig vermisst bei der Zeitreise Bluray. Das soll nicht bedeuten, dass der Sound schlecht war, aber ein wenig mehr Dynamic währe schon noch besser gewesen. Man ist ja auch verwöhnt von der Atemlos Bluray.
Auf jeden Fall für Schiller Fans eine Kaufempfehlung. Bild und Ton sind sehr gut und die 2 Stunden länge des Konzertes vergehen wie im Flug.
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Schiller Zeitreise Live 2016

Beitrag von BladeRunner1974 » Sonntag 18. November 2018, 10:10

Grüß Dich Mike,

hab schillertechnisch aufgestockt und bin nun Up to date :wink:

Habe gestern mit ‚Zeitreise‘ angefangen und über weite Strecken gefällt sie mir sehr gut. Wenn dann aber fast nur auf Vocals aufgebaut wird, häng ich ab... ist halt bei elektr. Musik nur bedingt mein Geschmack :wink:

Beim Ton vermisse ich wie Du die Dynamik. Die Bassline ist eher zurückhaltend, da wünschte ich mir bei elektronischer Musik einfach mehr Präsenz. Ansonsten gefällt mir die Abmischung. Sie löst sehr fein auf, baut eine schöne Bühne auf und mit der Surroundebene wird gekonnt gespielt, auch wenn ich da jetzt anders als bei Jarre in China weniger Varianzen höre und sich die Effekte über das Album verteilt wiederholen. Trotzdem schönes ‚mitte drin‘ Feeling, welches Spaß macht.

Unter dem Strich ein schönes und sphärisches Konzert, in welches man als Hörer schön eintauchen und sich vergessen kann.

Gefällt! :)
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Schiller Zeitreise Live 2016

Beitrag von mphc » Sonntag 18. November 2018, 14:16

Servus,
hol Dir am besten die ATEMLOS Bluray, oder SONNE. Der Sound ist der Wahnsinn. Was da an Dynamik kommt ist genial. :thumbsup: :thumbsup:
Was Du Dir unbedingt ansehen musst, ist Symphonia. Geniales Live Konzert in Berlin unter freiem Himmel.
Schiller zusammen mit über 50 klassischen Musikern. Einwandfrei.
Hast Du Dir schon mal die allererste CD , ZEITGEIST angehört ? Ist schon über 20 Jahre alt. Der klassische Schiller Sound, so wie alles angefangen hat.
Alleine schon das original GLOCKENSPIEL ist der Hammer. Solche Stücke die da drauf sind, bekommt man heute leider nicht mehr von Schiller zu hören, schade. Damals waren die ja noch zu zweit. Haben sich dann ja getrennt.
Hol Dir die CD ZEITGEIST mal und hör die an. Genial. :thumbsup: :thumbsup:
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Schiller Zeitreise Live 2016

Beitrag von BladeRunner1974 » Sonntag 18. November 2018, 14:53

Grüß Dich Mike,

hab sie alle mittlerweile...

Atemlos
Sonne
Zeitreise
Symphonia

Atemlos der erste Track ist bei mir akt. Demomaterial! Hammer der Track, GEILSTE Dynamik und die Gitarrenriffs passen einfach perfekt. Gänsehautfeeling! Wenn der Acidsound zu Beginn 360 Grad durch’s Zimmer kreist, kommen die Gäste nicht mehr aus dem Staunen raus... :wink:

Ich Dödel sollte endlich mal die ganze durchhören, kam bis dato nur zum fünften oder sechsten Track... :hit:

Zeitgeist? :hmmm:

Hab ich ein paar Tracks von auf Festplatte (habe über 200GB elektr. Musik abrufbar... :) ). Habe mir aber gerade das ganze Album bestellt. Kriegt man günstig... Release war 1999... das waren noch Zeiten :thumbsup: Danke für den friendly Reminder :handshake:
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Schiller Zeitreise Live 2016

Beitrag von mphc » Sonntag 18. November 2018, 20:49

Ach ja,
hab wieder Karten für 21.5.2019. SCHILLER JUBILÄUMS KONZERT hier in München. Schiller Live. ARENA TOUR. Schiller Tourt ja wieder in Deutschland mit seinem neuen Album. Sollen diesesmal wieder top Gäste dabei sein. Bin echt gespannt. Beste Plätze. Mittig, Mittig. So solls sein :thumbsup: :thumbsup:
Werde dann berichten. :grin:

Ach ja,
schau Dir mal das Video an. Genial. Er holt sich für seine neue Arena Tour den ehemaligen Pink Floyd Schlagzeuger an Board.

https://m.youtube.com/watch?v=6wSwiTeRPDk

Das original Glockenspiel Video von 1999.
Einfach genial. Vielfach neu aufgenommen, aber original bleibt original. :thumbsup: :thumbsup:

https://m.youtube.com/watch?v=UDi0KGCv8B4

Eines meiner Lieblings Tracks.
Da war ich damals am Konzert. Fast 20 JAHRE her. :grin:
Da waren vielleicht 500 Leute nicht mehr. Und heute :mml: :mml:

https://m.youtube.com/watch?v=JC8s0PX7kP0

Noch die alte Besetzung der Musiker. Ist ehwig so geblieben, bis vor paar Jahren. Ralf Guske am Schlagzeug. Top.
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Schiller Zeitreise Live 2016

Beitrag von BladeRunner1974 » Sonntag 18. November 2018, 21:50

Cool Mike :thumbsup: :headphones: :thumbsup:

Danke für die ‚Schätzchen‘, die Du hier auspackst... :clap:

Das sind Momente wie das Konzert wo Du warst, die Du nie vergessen wirst und einmalig bleiben... kenne ich nur zugut :rock:

Wir überlegen uns in Frankfurt oder Stuttgart ans Konzert zu gehen... :wink:

Falls Du mal Lust auf entspannte und sphärische Klänge hast, kann ich Dir Sushi Club mit dem Album Sushidelic wärmstens empfehlen... ist wie Schiller, nur etwas ruhiger und ausgefeilter... :wink:
A99B7F9B-11B6-40D5-A46C-E4F89ED0CA3B.jpeg
Von Pink Floyd u/o David Gilmour und Roger Waters hab ich auch spannende Sachen gefunden, u.a. eine Dolby Atmos Abmischung ... werde ich hier noch gelegentlich vorstellen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Schiller Zeitreise Live 2016

Beitrag von mphc » Montag 19. November 2018, 19:50

Super. Danke. Werd ich mir mal anhören.
Hab auch noch ein paar richtige Klassiker von Schiller gefunden.
Auch noch mit der alten Band und als die noch zu zweit waren.

https://m.youtube.com/watch?v=Rp0gx8CfjRA

https://m.youtube.com/watch?v=6YWniR0lK_o

Komplettes erstes Live Konzert 2001.

https://m.youtube.com/watch?v=3j8JgQDUsOE

https://m.youtube.com/watch?v=6-qr8Wc2ZXE
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Schiller Zeitreise Live 2016

Beitrag von BladeRunner1974 » Montag 19. November 2018, 20:33

Saubi !!! :thumbsup:

Muss ich mich in aller Ruhe mal durchwurschteln... :headphones:
LG Stephan - Cinema Utopia

Antworten