Kodi Einstellung

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
Mike11578
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 21. März 2015, 18:40

Kodi Einstellung

Beitrag von Mike11578 » Sonntag 17. Dezember 2017, 19:17

Mal ne Frage an alle Kodi Experten.

Welches AddOn nutzt ihr für euer Kino

CinemaVision oder Experience?

Mein Kodi läuft schon. Mit CinemaVision geht auch schon Trailer und Kinogong. Allerdings läuft das nicht automatisch ab wenn ich aus der Mediathek per Play Button ein Film abspielen möchte, sondern nur über einige extra klicks.
Zum anderen möchte ich gerne meine Homeatic Bel. beim Filmstart abdimmen lassen.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Gruß

Mike

DaLurch
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 15:04

Re: Kodi Einstellung

Beitrag von DaLurch » Montag 18. Dezember 2017, 10:08

Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist CinemaVision das aktuelle Addon. Es gibt noch ein Kontextmenü-Addon, das einen Eintrag für CinemaVision erstellt. Damit starte ich die Wiedergabe aus der "normalen" Kodi-Ansicht.

Mike11578
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 21. März 2015, 18:40

Re: Kodi Einstellung

Beitrag von Mike11578 » Sonntag 9. Dezember 2018, 13:25

Wer aus diesem Forum nutzt denn KODI an einem 4K Projector und kann mir eine Hardware empfehlung für den neuen HTPC geben?

Ich habe derzeit alles über die NVidia Shield laufen, aber der stellt immer wieder das Bildformat sowie auch die Wiederholungsrate anders ein, was sehr nervt.
Gruß

Mike

Mike11578
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 21. März 2015, 18:40

Re: Kodi Einstellung

Beitrag von Mike11578 » Dienstag 11. Dezember 2018, 11:50

Keiner hier der seine Blurays archiviert und nen HTPC nutzt?
Gruß

Mike

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Kodi Einstellung

Beitrag von wolfmunich » Dienstag 11. Dezember 2018, 11:57

Servus,

ich kann dir mein MediaCenter empfehlen. Läuft mit Win 10 pro und Kodi. Hab ich allerdings nicht selbst gebaut, dafür funktioniert das Teil aber hervorragend auch mit 4K und dynamischen HDR.
Ein paar Hardwaredaten:
Intel i7 8700K mit High End Low Noise Kühler
Mainboard mit Intel Z370 Chipsatz
2 x SSD Samsung 250GB. Gesamt 500GB Raid 0
RAM Teamgroup Nighthawk 16GB DDR4 3200 OC Kit Dual Channel KIT
Netzteil Be Quiet Modular 650 Watt
GTX 1070TI Edition
Gruß

Wolfgang

Mike11578
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 21. März 2015, 18:40

Re: Kodi Einstellung

Beitrag von Mike11578 » Dienstag 11. Dezember 2018, 20:05

Danke für die Info Wolfgang,

ist bestelllt :grin:
Gruß

Mike

Mike11578
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 21. März 2015, 18:40

Re: Kodi Einstellung

Beitrag von Mike11578 » Donnerstag 27. Dezember 2018, 20:52

@Wolfgang

nutzt du einen Vorschau-Monitor im Technikraum mit Kodi?

Also der neue Kodi Server läuft sehr gut, nur bekomme ich es nicht hin , für den Monitor und den Sony Projektor serperate Bildwiederholungsfrquenzen einzustellen. Der Sony benötigt 24 Hz und der Monitor geht aber nicht soweit runter, läuft nur zwischen 50/60 Hz über HDMI.

Wie hast du oder andere das gelöst?
Gruß

Mike

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Kodi Einstellung

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 27. Dezember 2018, 21:17

Mike11578 hat geschrieben:@Wolfgang

nutzt du einen Vorschau-Monitor im Technikraum mit Kodi?

Also der neue Kodi Server läuft sehr gut, nur bekomme ich es nicht hin , für den Monitor und den Sony Projektor serperate Bildwiederholungsfrquenzen einzustellen. Der Sony benötigt 24 Hz und der Monitor geht aber nicht soweit runter, läuft nur zwischen 50/60 Hz über HDMI.

Wie hast du oder andere das gelöst?
Servus,

ich habe keinen Vorschaumonitor.
Gruß

Wolfgang

Mike11578
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 21. März 2015, 18:40

Re: Kodi Einstellung

Beitrag von Mike11578 » Montag 31. Dezember 2018, 10:47

Ja OK, hätte ja sein können :-)

meinen Recherchen nach, geht das wohl auch nicht aufgrund der Handshake Geschichte. Wäre schön gewesen, da meine Hardware einige Meter weit weg im Technikraum verbaut steht.

Aber der Rest läuft Super stabil.

Guten Rutsch Euch allen!!!
Gruß

Mike

Antworten