Ich suche... oder habe gefunden...

Antworten
Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Ich suche... oder habe gefunden...

Beitrag von mphc » Sonntag 16. Dezember 2018, 09:45

Servus,
diese kenn ich noch nicht. Hab von Yello einige ältere Sachen.
Wenn Du sagst, diese ist gut, dann werd ich mir die mal zulegen.
Danke für den Tip.
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Ich suche... oder habe gefunden...

Beitrag von BladeRunner1974 » Sonntag 16. Dezember 2018, 09:51

Guten Morgen Mike,

mach das, wirst es nicht bereuen. Bin gespannt auf Dein Feedback! :wink:

Yello - Touch auf CD / DVD hab ich die Tage erhalten, aber noch nicht reingehört... es gibt noch soviel zu hören/zu sehen... wenn der Tag doch nur 48h hätte... :yes:
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Ich suche... oder habe gefunden...

Beitrag von HighEndHarry » Sonntag 16. Dezember 2018, 15:31

BladeRunner1974 hat geschrieben: Falls Du Jazz magst... könnte ich folgende wärmstens empfehlen

Pink Floyd - PULSE (DVD) - grandios, durch und durch, und die Soundqualität in DD 5.1 passt ebenso!
Das wiederum ist so gar nicht meine Mucke. Ich gebe wirklich vielen Künstlern die Chance auf der Suche nach einem guten Sound, aber bei Jazz und Pink Floyd hört bei mir der Spaß auf :weg: :grin:
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Ich suche... oder habe gefunden...

Beitrag von BladeRunner1974 » Sonntag 16. Dezember 2018, 19:58

HighEndHarry hat geschrieben:
BladeRunner1974 hat geschrieben: Falls Du Jazz magst... könnte ich folgende wärmstens empfehlen

Pink Floyd - PULSE (DVD) - grandios, durch und durch, und die Soundqualität in DD 5.1 passt ebenso!
Das wiederum ist so gar nicht meine Mucke. Ich gebe wirklich vielen Künstlern die Chance auf der Suche nach einem guten Sound, aber bei Jazz und Pink Floyd hört bei mir der Spaß auf :weg: :grin:
:tongue:

Bei mir bei Abba & Co. - aber selbst dies könnte neuerdings Spass machen... :slap:
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
Karlknurr
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 00:13

Re: Ich suche... oder habe gefunden...

Beitrag von Karlknurr » Montag 17. Dezember 2018, 21:04

Bei mir läuft gerade von Andrea Bocelli die Blu Ray Cinema.
Gefällt mir sehr gut und David Foster ist auch mit dabei.

In die Udo Lindenberg Unplugged 2 werde ich die Tage auch mal rein hören.
Hatte damals das Glück Karten dafür zu bekommen. Mal schauen, wie die Blu Ray abschneidet.

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Ich suche... oder habe gefunden...

Beitrag von BladeRunner1974 » Mittwoch 19. Dezember 2018, 00:18

Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon (Multi Channel Hybrid SACD)
6A955824-5C36-4B53-87A2-95D69751FF10.jpeg
30EBB038-68D0-48C1-83C4-FBCB912F2297.jpeg
Hammer! Bei ‚On the Run‘ schliesst du die Augen und erlebst 3D-Sound vom Feinsten. Und das in ‚nur‘ 5.1. Der Track wird förmlich greifbar, Wahnsinn! Du starrst immer wieder zur Decke, ätsch, aber da ist nix... räumlicher/atmosphärischer geht nimmer, Demomaterial! ‚Money‘ das selbe - beste Abmischung die ich kenne! Nie wieder in Stereo... gilt auch für ‚Time‘! Einziger Wermutstropfen: der Continuous Mix ist nach ca. 40‘ zu Ende, und die vergehen (LEIDER) wie im Flug... Highlight!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von BladeRunner1974 am Sonntag 13. Januar 2019, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
LG Stephan - Cinema Utopia

Mockingjay
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:44

Re: Ich suche... oder habe gefunden...

Beitrag von Mockingjay » Mittwoch 19. Dezember 2018, 10:04

Hörst du die SACD mit Upmixer?

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Ich suche... oder habe gefunden...

Beitrag von BladeRunner1974 » Mittwoch 19. Dezember 2018, 10:38

BladeRunner1974 hat geschrieben:Und das in ‚nur‘ 5.1.
Upmixer? Nein! Ich höre fast nur nativ...
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
HighEndHarry
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 18:31
Wohnort: Chiemgau

Re: Ich suche... oder habe gefunden...

Beitrag von HighEndHarry » Mittwoch 19. Dezember 2018, 11:42

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass bei mir Musik mit nativer Zuspielung am besten klingt. Allerdings habe ich ja "nur" die Backsurrounds und keine Höhenkanäle.
"Das Bessere ist stets der Feind des Guten" - Voltaire

HeroPleXx

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Ich suche... oder habe gefunden...

Beitrag von BladeRunner1974 » Mittwoch 19. Dezember 2018, 12:30

HighEndHarry hat geschrieben:Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass bei mir Musik mit nativer Zuspielung am besten klingt. Allerdings habe ich ja "nur" die Backsurrounds und keine Höhenkanäle.
Mit einer sehr guten 5.1 u/o 7.1 Abmischung hast du bereits ein tolles immersives Feeling und denkst, dass alle Lautsprecher spielen. Heute kann ich Heimkinoverrückte verstehen, die puristisch auf ‚nur‘ 5.1 u/o 7.1 setzen. Die Höhenkanäle möchte ich aber nicht missen. Die vorgestellte Kraftwerk bspw. bindet die Heights schon sehr eindrucksvoll mit ein. Auch hier gilt, es geht nichts über eine gute Abmischung.

OT: Atmos - Layout ist nix für Dich über die Zeit?
LG Stephan - Cinema Utopia

Mockingjay
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:44

Re: Ich suche... oder habe gefunden...

Beitrag von Mockingjay » Mittwoch 19. Dezember 2018, 13:42

Wie geht natives 5.1 mit Heights?

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Ich suche... oder habe gefunden...

Beitrag von BladeRunner1974 » Mittwoch 19. Dezember 2018, 14:00

Wie soll 5.1 mit Heights denn gehen? Deshalb... weshalb diese Frage?
LG Stephan - Cinema Utopia

Mockingjay
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:44

Re: Ich suche... oder habe gefunden...

Beitrag von Mockingjay » Mittwoch 19. Dezember 2018, 15:40

Bei Stereo und 5.1 fehlt immer die 3. Dimension; wenn aber anscheinend etwas von Oben kommt, dann sind es wohl Reflexionen des Raumes.

Du hast doch die Karajan in Atmos. In der 5.1 Version fehlen Raum und Höhe. Und zwar eindeutig.

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Ich suche... oder habe gefunden...

Beitrag von BladeRunner1974 » Mittwoch 19. Dezember 2018, 16:02

Mockingjay hat geschrieben:Bei Stereo und 5.1 fehlt immer die 3. Dimension; wenn aber anscheinend etwas von Oben kommt, dann sind es wohl Reflexionen des Raumes.

Du hast doch die Karajan in Atmos. In der 5.1 Version fehlen Raum und Höhe. Und zwar eindeutig.
1.) habe ich nichts von Stereo geschrieben
2.) kannst Du davon ausgehen, dass von OBEN keine Reflexionen auf Grund aufwändiger akustischer Massnahmen kommen
3.) habe ich die Karajan 5.1 resp. den Atmosmix anders beurteilt und der Eindruck der Karajan ist nicht vergleichbar mit "On the Run" von Pink Floyd - die Karajan ist nur räumlich, aber bietet mir kein immersives Feeling
4.) wenn Du diese SACD Dein Eigen nennst und ebenfalls eine gute Raumakustik hast, Du 100% nachvollziehen kannst, was hier geschrieben wurde
5.) du ja wissen musst auf Grund Deiner LS-Aufstellung zuhause, dass bereits eine blosse 5.1-Abmischung Dir immersiven Sound "vorgaukeln" kann (wie geschrieben, es kommt halt auf die Abmischung drauf an)

Falls Du sie nicht hast und somit nicht werten kannst, wovon ich spreche, ist jegliche weitere Diskussion diesbezüglich müssig und wenig zielführend. Falls Du mir nicht glaubst, dass bereits eine sehr gute 5.1-Abmischung ein 3D-Feeling (suggerierter Sound von oben/unten/hinten/vorne) erzeugen kann, bist du eingeladen, bei uns mal diese Erfahrung zu machen.
LG Stephan - Cinema Utopia

Mockingjay
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:44

Re: Ich suche... oder habe gefunden...

Beitrag von Mockingjay » Donnerstag 20. Dezember 2018, 11:13

Dass würde ja bedeuten, dass der Heli von der Atmos-Demo im 5.1 Modus auch unter der Zimmerdecke kreist?

Benutzeravatar
HomerJS
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 11:54

Re: Ich suche... oder habe gefunden...

Beitrag von HomerJS » Donnerstag 20. Dezember 2018, 18:48

Mockingjay hat geschrieben:Dass würde ja bedeuten, dass der Heli von der Atmos-Demo im 5.1 Modus auch unter der Zimmerdecke kreist?
wenn die Tonspur entsprechend angelegt ist, könnte man da durchaus den Eindruck haben.

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Ich suche... oder habe gefunden...

Beitrag von BladeRunner1974 » Donnerstag 20. Dezember 2018, 20:43

Pink Floyd - Wish you were here SACD
4C344DDB-D51B-4666-826E-3D04935CFB3F.jpeg
2B26F0A2-8EC6-403D-BF9F-4028D20AAF8D.jpeg
590969B5-D4C5-4749-B43F-E93B58520CD0.jpeg
Und wieder ein grandioses Highlight! Die Tracks kenn ich in und auswendig. Dass mich diese Scheibe dermaßen überraschen konnte, macht mich sprachlos. Die Abmischung ist... ÜBERWÄLTIGEND!!! Genialst wird mit der Surroundebene gespielt... bspw. bei Wish you were here... da beginnt der Track leise isoliert rauschend, kratzend, wie aus einem alten Radio tönend, über den rechten Sidesurround-Speaker, und du denkst Dir... wie lösen sie diesen Anfang wohl auf?! Dann hörst von vorne links weit hinten eine Türe die aufgeht, Schritte, ein Röuspern... und dann knallts aus dem Center erstmal isoliert die klassische Gitarre in den Raum... WOW! Welcome to the machine bspw. einen Track vorher mit dem gleichen 3D-Feeling wie ‚On the Run‘ auf der Dark Side of the Moon SACD, einfach nur genial. Und wie sich der Track steigert während seiner Spielzeit, awesome!

Sämtliche Tracks in nie gehörter Qualität, ein super Remastering des 1975 erschienen Albums mit toller Bühne, Staffelung, Feinauflösung, Dynamik... Mind blowing!

Musste was suchen und wurde in Russland letztlich fündig. Für mich eine Perle in wunderschöner Aufmachung. Dass sie neu ihren Preis hat, stört mich nicht! Jedes Tönchen, jedes Riff ist seinen Franken wert! Einziger Wermutstropfen auch hier: nach rund 40‘ ist die Party over. Dabei könnte man sich in dieser Qualität stundenlang treiben lassen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Ich suche... oder habe gefunden...

Beitrag von mphc » Donnerstag 20. Dezember 2018, 21:17

BladeRunner1974 hat geschrieben:Grüß Dich Mike,

Kennst Du diese?
92BFAB35-9554-4EDF-9B6B-A297A5689C2F.jpeg
87959B9A-8405-48CE-B3AD-CCA5D7243624.jpeg
Das erste Live-Konzert nach über 35 Jahren wurde von den Kritikern zerrissen. Ich kann das nicht nachvollziehen. Natürlich ist Yello keine Live-Band, aber das Konzert und die Trackauswahl in modernisiertem Gewand finde ich super. Auch die Abmischung in bloss DTS-HD MA ‚4.1‘ ist der Knaller und passt perfekt zu diesem Sound. Sehr empfehlenswert, falls Du die noch nicht hast.
Hab mir die jetzt mal bestellt.
Die bluray nur 6,99 :grin:
Bin echt mal gespannt. :thumbsup:
Gruß. Mike
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Ich suche... oder habe gefunden...

Beitrag von BladeRunner1974 » Donnerstag 20. Dezember 2018, 21:35

Hey Mike,

SUPER-Schnäppchen!! Freu mich für Dich und hoffe, dass sie Dir so gut gefällt wie mir... :wink:

Viel Spaß :thumbsup:

Übrigens... heute hab ich den Filmsoundtrack Vangelis - Blade Runner auf SACD gefunden & bestellt. War dieses Jahr unsere Hochzeitsmusik... LIEBE dieses Album und bin sehr sehr gespannt, wie es sich mehrkanalig anhören wird... :yes:
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Ich suche... oder habe gefunden...

Beitrag von BladeRunner1974 » Samstag 22. Dezember 2018, 12:47

Grüß Dich Mike,

Yello - Touch kann ich Dir auch wärmstens empfehlen, falls sie noch nicht Dein Eigen ist.
64C63D08-D515-412B-9E5D-A184591D27D8.jpeg
5362F3A1-808D-4CB3-B52F-AD2C76E394E1.jpeg
Das Album besteht aus CD & DVD, wobei die DVD als 48kHz/24bit Abmischung vorliegt. Jedoch nur in LPCM Stereo 2.0. Macht aber nix, denn die Stereoabmischung ist großartig mit toller Bühne, Räumlichkeit, Dynamik, Feinauflösung und tollen Stereoeffekten. Füllt Dir den ganzen Raum aus und das ‚nur‘ in Stereo. Die Videos (composed von Boris Blanks‘s Sohn?) sind ebenfalls gelungen und die Qualität für DVD-Niveau gut. Highlight!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von BladeRunner1974 am Sonntag 13. Januar 2019, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
LG Stephan - Cinema Utopia

Antworten