Gemeinsamer Kinobesuch im Dolby Cinema München

Berichte über unser Treiben.
Antworten
Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7391
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58
Wohnort: Münchner Norden

Gemeinsamer Kinobesuch im Dolby Cinema München

Beitrag von wolfmunich » Donnerstag 9. Mai 2019, 08:25

Servus,

endlich....es gibt Alternativen zum heimischen Kino. :grin:

Gibt es Interesse an einem gemeinsamen Kinobesuch? Wie wäre es z.B. mit

3D: Avengers: Endgame - Atmos

Idealerweise unter der Woche Abends wegen der benötigten guten Sitzplätze.
Gruß

Wolfgang

Member of H C M - Abteilung "Bei mir gibt`s nix von der Stange" - CEO von HCM-TV

Mockingjay
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:44

Re: Gemeinsamer Kinobesuch im Dolby Cinema München

Beitrag von Mockingjay » Donnerstag 9. Mai 2019, 20:11

Schade, ich wohne zu weit weg.

Aber es wäre schön, wenn jemand von euch in Reihe 10 den 10. Sitzplatz testen würde; im Dolby Atmos Kino sollten alle LS auf die erste Reihe des letzten Drittels auf den mittleren Sitzplatz ausgerichtet sein.

Es wäre durchaus interessant, inwieweit sich dieses Einmessen auf diesen Platz auf den Höreindruck auswirkt, ob er tatsächlich besser ist als in den anderen Reihen auf einem x-beliebigen Platz zu sitzen.

In meinem Hörraum kann ich einen beliebigen Platz wählen, sitzend oder stehend, ich habe immer einen tollen Dolby Atmos Klang, wenn auch aus anderer, etwas entfernt wirkender Perspektive.
Es gibt keine Phantomschallquelle wie bei Stereo, die mitwandert, wenn ich mich aus der Mitte entferne.

Cole Trickle
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 13:54

Re: Gemeinsamer Kinobesuch im Dolby Cinema München

Beitrag von Cole Trickle » Freitag 10. Mai 2019, 21:13

Hallo Wolfgang, ich würde gerne mal mitgehen, nur Avengers Endgame hab ich schon gesehen! Grüße Daniel

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1000
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Kinobesuch im Dolby Cinema München

Beitrag von mphc » Mittwoch 15. Mai 2019, 19:49

Servus,
unser Besuch im Dolby Cinema war super. Vorher gemütliches zusammensitzen in der Bar.
Ton im Dolby Cinema war genial. Auf den Punkt würde ich sagen. Hat alles gepasst. Das Bild in 3D wirkte teilweise bischen unscharf.
Bei 3 Stunden strengte mich das schon enorm an mit der Brille. Andere haben da vielleicht weniger Probleme.
Mir hätte der Film in 2D besser getaugt. Ist aber Geschmacksache.
Auf jedenfall ein toller Abend mit den anderen allen. Hat zwar lange gedauert bis ich zuhause war (1:10 Uhr) aber hat sich voll rentiert.
Wenn wieder ein guter Film läuft was alle Interessiert, bin ich auf alle Fälle wieder dabei. :thumbsup:
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Antworten