.
The Experience goes HDR oder Mediacenter - Bild pur
Auf Grund der Gesetzeslage muss man solche Beiträge, es werden ja Namen genannt und evtl. auch noch Bilder gezeigt, als Werbung kennzeichnen. Also mach ich das jetzt mal…. Achtung gleich kommts…. Trommelwirbel……
„unbezahlte WERBUNG“
Und!? Liebe Anwälte etc. bla bla…. Passt so? Ja!!! Ätschibätschi
So, jetzt können wir loslegen.
Servus Leute,
im Experience gab es endlich wieder mal ein Update. Vor längerer Zeit schon haben mich Wolfgang und Mike (Blitzenschnacken) schon auf das Mediacenter mit madVR von Michele hingewiesen. Computer im Experience? Geht gar nicht. Ich hatte mal einen Holo-PC und noch andere diverse Computersachen. Das ganze Zeugs hatte eines gemeinsam: Es endete immer wieder zuerst im Chaos und dann auf dem Recyclinghof. Fazit: Kreuzi und Computer? – Geht gar nicht!
Irgendwann war ich dann beim Wolfgang und schaute mir seinen 870er Sony in Kombi mit dem Mediacenter an. Ich war vom Bild damals so geflasht --- die Referenz, einfach eine megatolle Installation. Mein Beschluss war damals schon leg die Abneigung gegen die Computer ab und … was rede ich… WILL HABEN!! Durch das Angebot, dass Michele mir das Ding fix und fertig zusammenstellt, installiert und sogar zu Hause noch aufbaut brauch ich von plug&play nur noch das play. Nur so geht es bei mir, ich will das Ding einschalten und es muss funktionieren, mich interessiert auch nicht was da verbaut ist, keine Kabel, keine Software, keine Hardware… ist mir alles Schnurzegal. Das einzige was für mich zählt ist das was vorne an der LW ankommt und das ich nur PLAY will. Die Zeiten, dass ich tagelang an meiner Röhre rumkurble und vermesse sind definitiv vorbei, ich will PLAY.
PLAY PLAY PLAY
Nach dem Besuch beim Wolfgang hab ich dann mit Michele Kontakt aufgenommen und stellte eine bescheuerte Frage nach der anderen. Manno, hat der Junge eine Engelsgeduld mit mir. Auf jede einzelne Frage, und wenn sie noch so blöde war, antwortete der Michele absolut ausführlich und vor allem auch kompetent. Und weil das Telefonat noch nicht reichte spamte ich ihn auf den anderen Medien auch noch zu und er antwortete wieder und wieder und wieder. Ich erwischte ihn einfach nicht auf dem linken Fuß und irgendwann gingen mir die Fragen aus. Da heißt es immer Servicewüste Deutschland – Michele ist da das glatte Gegenteil.
Irgendwann bot mir dann Michele seinen gebrauchten Sony VW760 aus seinem eigenen Kino an. Da konnte ich dann nicht mehr nein sagen und schlug zu. Micheles 760er ist mal so richtig gut, der ballert Licht ohne Ende raus und ist Megascharf. Dazu hab ich gleich noch das MC geordert.
Nachdem dann die ganze letzte Woche ein Päckchen nach dem anderen kam, kam am Samstag auch noch der Michele persönlich zu mir. Michele ist ein cooler Typ, der das Thema Heimkino wirklich lebt. Hmm er ist mindestens genauso irre wie wir wenn nicht noch verrückter. Diagnose: Heimkinokrankheit Endstadium!! Es macht Spaß im zuzusehen mit welcher Liebe zum Detail er alles abarbeitet.
Das Zeug ist ja relativ schnell aufgebaut und installiert. Michele kalibrierte den Projektor noch etwas nach und stellte alles sauber ein. Schnell waren die ersten Bilder auf der Leinwand zu sehen. Was diese Kombi
„Sony VW760 - Männerlinse – madVR-Mediacenter“ auf meine 5,32m breite Highgain-Leinwand zaubert sucht definitiv seines gleichen. Innerhalb von Sekunden zeigte sich auch gleich
mein „Kaufindikator“ – Die Gänsehaut!!! Die war aber nicht nur einmal da sondern verfolgte mich förmlich…. …schöne Szene und schon wieder war sie da, die ganze Zeit durch beim Schauen verschiedener Filmschnipsel war sie immer wieder da. Wer mich kennt, der weiß dass ich mit Sprüchen sehr vorsichtig bin, aber für mich ist es definitiv die beste Installation, welche ich bis jetzt gesehen habe. Ich bin so richtig angekommen.
Punch ohne Ende
Licht ohne Ende, Michele hat es sogar etwas reduziert. Und das bei 5,32m
Durchzeichnung ohne Ende
Ein Megaschwarz
Absolute Bildruhe
…..
…
Soll ich weitermachen?
Ach, was ist sonst noch passiert: Ich bin jeden Tag im Kino unten und schau mir alles an wo UHD drauf steht. Der Sprung zu meiner vorherigen Installation (Oppo „BD ohne UHD“ auf Sony 1100) ist schon gewaltig. Die ganzen Filme kann man komplett neu erleben weil die Bilder dermaßen überwältigend sind.
Grüße
Kreuzi ….. bin im Kino