16:9 Leinwand Maskierung mit Vario Kit von Alphaluxx Erfahrungen?

Alles was kleiner ist als gleich ein ganzes Heimkino ;)
Antworten
Pino72
Beiträge: 1
Registriert: Montag 9. Dezember 2019, 12:04

16:9 Leinwand Maskierung mit Vario Kit von Alphaluxx Erfahrungen?

Beitrag von Pino72 » Dienstag 17. Dezember 2019, 15:16

Hi Zusammen,

Ich glaube das ist meiner erster Post hier....Hallo an alle.

Rohbau ist gerade in vollem Gange und im Keller entsteht dann im Frühjahr/Sommer 2020 ein Heimkinoraum (30qm) und dahinter ein Techikraum mit Durchbruch für den Beamer (N5 oder N7).

Leinwand wird eine ca. 330cm Breite 16:9 Leinwand werden. Mein Heimkinobauer möchte mir, da das Heimkino natürlich sehr dunkel und optimiert sein wird, eine Hochkontrastleinwand andrehen. Ich habe trotzdem große Bedenken (muss mir das aber vor Ort nochmal bei denen im Showroom anschauen) wegen den "grauen" Balken und hasse nichts mehr als sie zu sehen. Aktuell habe ich auch eine 260cm Multiformat Tension Leinwand die alle möglichen Formate super maskiert und das ist in einem nicht optimierten Wohnzimmer ein riesen Gewinn!

Daher habe ich nach elektrischen Maskierungen gesucht und wenig gefunden, neben den unbezahlbaren elektrischen Rahmenleinwänden (die wohl sehr Störanfällig sind) mit integrierter Maskierung ist mir am Ende das über den Weg gelaufen und klingt für mich sehr gut:

https://www.alphaluxx.de/vario-kit.html

Habe schon geklärt ob das auch für 330cm geht. Ja, kann man auch mit Akustikleinwand bestellen falls man das braucht.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, finde sonst kaum was dazu im Netz? Vielen haben die andere Variante im Einsatz, also eine seitliche Maskierung einer 21:9 Leinwand die natürlich einfacher zu realisieren ist.

Danke schon mal :clap:
LG

Antworten