Sehenswerte und interessante Filme außerhalb des Mainstream

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Sehenswerte und interessante Filme außerhalb des Mainstream

Beitrag von mphc » Donnerstag 12. Dezember 2019, 19:35

Hard Powder mit Leam Neeson
Wind River mit Jeremy Renner
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Sehenswerte und interessante Filme außerhalb des Mainstream

Beitrag von BladeRunner1974 » Samstag 1. Februar 2020, 22:47

The Guilty

http://www.filmstarts.de/kritiken/261371.html

Sehr empfehlenswert - spannend, nervenaufreibend, ein Kammerspiel erster Güte.

Wer auf skandinavische Krimis/Thriller steht, wird sich bei diesem kleinen Juwel die Finger abschlecken.
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Sehenswerte und interessante Filme außerhalb des Mainstream

Beitrag von BladeRunner1974 » Montag 10. Februar 2020, 21:59

Ein richtig starker Film, der schonungslos und meines Erachtens erschreckend authentisch in Szene gesetzt wurde:

The Impossible

http://www.filmstarts.de/kritiken/146630.html

Wir sind zufällig über diese ‚wahre‘ Geschichte gestolpert. So schnell werden wir uns den nicht wieder anschauen. Nicht etwa, weil er schlecht ist, nein, weil er doch über weite Strecken ziemlich heftig ist.

Bild und vor allem der Ton können sich sehen und hören lassen.
LG Stephan - Cinema Utopia

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Sehenswerte und interessante Filme außerhalb des Mainstream

Beitrag von dirk48 » Montag 10. Februar 2020, 23:54

Mike guckt Dir unbedingt das Original „einer nach dem anderen „ an !!!

Fast jedesmal wenn Hollywood einen richtig guten Film in den USA „nachdreht“ versauen Sie es.

Ich habe das Original vorher 2 x Mal gesehen und musste bei Hard powder nach 30 Minuten ausmachen und das lag nicht an Liam, sondern am Gesamtpaket.

Obwohl es nun bei Dir genau umgedreht sein wird, da Du erst die Fälschung gesehen hast....meld Dich mal danach. Bin gespannt

Benutzeravatar
mphc
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:52
Wohnort: Edling bei Wasserburg
Kontaktdaten:

Re: Sehenswerte und interessante Filme außerhalb des Mainstream

Beitrag von mphc » Dienstag 11. Februar 2020, 18:07

Danke für den Tip. Hab mir gerade den Trailer angesehen. Wusste garnicht, daß es den Film gibt. Dachte ich hätte das original gesehen :hmmm:
MfG. Mike
Member of
Bild
THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA
Bild

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Sehenswerte und interessante Filme außerhalb des Mainstream

Beitrag von dirk48 » Mittwoch 12. Februar 2020, 10:17

Der Film ist eine Perle ! Kann ich nur jedem empfehlen, alleine Bruno Ganz als Mafia Pate - lief auch im ZDF und dann bei Prime, keine Ahnung ob er jetzt noch dort ist.
Blöd ist eben nur wenn man schon Hard Powder gesehen hat, schreib später wenn Du ihn gehen hast.

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Sehenswerte und interessante Filme außerhalb des Mainstream

Beitrag von BladeRunner1974 » Mittwoch 12. Februar 2020, 10:47

Finde das nun nicht tragisch, wenn man Hard Powder schon gesehen hat und sich dann noch das Original gibt. Zumal die beiden Filme nicht gegensätzlicher sein könnten. Gerade das Original sprüht vor Schwarzem Humor, was Hard Powder nicht bieten kann. Liam Neeson à la Taken kriegt man da, und eben nicht einen bestens aufgelegten und scharfzüngigen Stellan Skarsgard :wink:
LG Stephan - Cinema Utopia

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Sehenswerte und interessante Filme außerhalb des Mainstream

Beitrag von dirk48 » Mittwoch 12. Februar 2020, 23:58

Selbstverständlich , deshalb soll er ihn sich (und alle anderen) ansehen, aber das Gehirn sagt ja ständig beim gucken, das kenn ich doch...und einige twists die den Film auch tragen, weiss man dann schon

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Sehenswerte und interessante Filme außerhalb des Mainstream

Beitrag von BladeRunner1974 » Montag 24. Februar 2020, 13:04

A Prayer before Dawn

http://www.filmstarts.de/kritiken/232761.html

"Midnight Express" war gestern - "A Prayer before Dawn" ist heute - STARK!
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Sehenswerte und interessante Filme außerhalb des Mainstream

Beitrag von BladeRunner1974 » Montag 24. Februar 2020, 13:06

Galveston

http://www.filmstarts.de/kritiken/228971.html

Ein cooler "Neo Western" mit einem überragenden Ben Foster - STARK!
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Sehenswerte und interessante Filme außerhalb des Mainstream

Beitrag von BladeRunner1974 » Montag 24. Februar 2020, 13:09

Midsommar

http://www.filmstarts.de/kritiken/264668.html

Der zweite Film von Ari Aster nach Hereditary - gefällt mir sogar noch besser, ein audiovisueller (Höllen-)Trip im wahrsten Sinn des Wortes - STARK!
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Sehenswerte und interessante Filme außerhalb des Mainstream

Beitrag von BladeRunner1974 » Montag 24. Februar 2020, 13:11

Skin

http://www.filmstarts.de/kritiken/263128.html

Ein Manifest gegen rechte Gewalt - fast genau so wuchtig wie "American History X" - mit einem überragenden Jamie Bell in der Hauptrolle! - STARK!
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Sehenswerte und interessante Filme außerhalb des Mainstream

Beitrag von BladeRunner1974 » Montag 2. März 2020, 19:51

Only God Forgives

http://www.filmstarts.de/kritiken/172433.html

Ein Meisterwerk wie ‚Drive‘ ist es nicht - aber der Bilder- und Musikrausch gefällt. Nichts für Zartbesaitete - dieser Streifen hat Slasher-Qualitäten.
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Sehenswerte und interessante Filme außerhalb des Mainstream

Beitrag von BladeRunner1974 » Freitag 6. März 2020, 14:42

Parasite

http://www.filmstarts.de/kritiken/255238.html

Eigentlich müsste man Parasite schon fast als Mainstream bezeichnen, auch wenn dieser Film sicherlich nie als solche Produktion konzipiert wurde. Zu "arthousig" ist die ganze Aufmachung. Der Film lies uns gestern nur staunend zurück. Staunend, weil es dieser Film mehrfach geschafft hat, uns plotmässig zu überraschen und auf dem falschen Fuss zu erwischen. Bei diesem Film macht es denn absolut Sinn, diesen spoilerfrei sich anzuschauen. Inszeniert und fotografiert ist der Film grossartig. Jeder einzelne Frame kommt einem Gemälde gleich. Wir haben das 4k-Mediabook und sind auch von der Bild- und Tonqualität begeistert. Ist es der beste Film 2019? Das spielt eigentlich gar keine Rolle. Ist er STARK und deshalb sehenswert? Ja, das ist er definitiv.
LG Stephan - Cinema Utopia

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: Sehenswerte und interessante Filme außerhalb des Mainstream

Beitrag von BladeRunner1974 » Sonntag 8. März 2020, 13:37

Sieben Kontinente – Ein Planet 4K UHD

https://blu-ray-rezensionen.net/sieben- ... et-4k-uhd/

Fantastische Naturaufnahmen in einer über weite Strecken überragenden Bildqualität inkl. umhüllender Tonwiedergabe. Wer mal keinen Bock auf Film hat und spektakulären Tieraufnahmen etwas abgewinnen kann, sollte hier unbedingt einen Blick riskieren. STARK!
LG Stephan - Cinema Utopia

Kieri
Beiträge: 264
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 15:14

Re: Sehenswerte und interessante Filme außerhalb des Mainstream

Beitrag von Kieri » Mittwoch 1. April 2020, 18:54

Le Mans 66 - Gegen jede Chance Original Titel Ford vs Ferrari

http://www.filmstarts.de/kritiken/262396.html

Sehr guter Film.
Gruß Peter

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Sehenswerte und interessante Filme außerhalb des Mainstream

Beitrag von dirk48 » Donnerstag 2. April 2020, 18:25

Hammerfilm kieri
http://heimkinoclub-muc.de/viewtopic.php?f=9&t=4062

aber Mainstream und nicht ausserhalb

Benutzeravatar
Cinemarte
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 20:39
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Sehenswerte und interessante Filme außerhalb des Mainstream

Beitrag von Cinemarte » Montag 13. April 2020, 11:38

dirk48 hat geschrieben:
Donnerstag 2. April 2020, 18:25
Hammerfilm kieri
http://heimkinoclub-muc.de/viewtopic.php?f=9&t=4062

aber Mainstream und nicht ausserhalb
Dem schließe ich mir an.
Habe ich mir gestern mit meiner Frau reingezogen. Hammer Film! Der Film hat Witz ist spannend und die Renn Atmosphäre kommt super rüber. Auch die Surround Kulisse ist super.
Klare Empfehlung :rock:
Gruß

Martin
Kellerkino :6mx4m,SonyVW590ES,LW16:9 3m x 1,7m,MarantzSR7013,IOTAVXPA3,YamahaTT440,Vertex2,OppoUDP203,ATV4K,ZidooZ9X,Shield,PS5, Logitech Elite+Hub+LM Air,Alexa,LS11.2,2xQuadral AscentLE70,Base,4xPhase16,4xPhase180,2Qube10,2ReckhornA803i,8xBS200i

Benutzeravatar
wolfmunich
Beiträge: 7741
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:58

Re: Sehenswerte und interessante Filme außerhalb des Mainstream

Beitrag von wolfmunich » Montag 13. April 2020, 22:53

Servus,

zwar nur halbwegs außerhalb des Mainstreams aber trotzdem sehr gut gemacht. Auch die Tonspur kann sich hören lassen.
Durchaus empfehlenswert.
https://www.videobuster.de/dvd-bluray-v ... k-and-blue
Gruß

Wolfgang

dirk48
Beiträge: 942
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:13

Re: Sehenswerte und interessante Filme außerhalb des Mainstream

Beitrag von dirk48 » Dienstag 14. April 2020, 00:00

danke Wolfgang !

übrigens "Blow the man down" fällt die Sparte.
der Trailer ist irreführend, deshalb hier kein Link...einfach den Film gucken
Hat das A produziert und so bei A Prime inklusive !

Antworten