Trinnov

Wellenreiter
Beiträge: 59
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 19:51

Re: Trinnov

Beitrag von Wellenreiter » Samstag 11. Juli 2020, 14:23

Mockingjay hat geschrieben:
Samstag 11. Juli 2020, 10:20
Mich erstaunt allerdings, dass in der Raummitte keine Atmos-Objekte sind.

Die Grafik sieht eher nach Surround aus.
Da waren halt grad keine Objekte, als ich das Bild geschossen habe. Die fliegen halt die ganze Zeit im Raum umher.
Aber extra für Dich hab ich mich noch mal auf die Lauer gelegt und Objekte im Raum fotografiert :-)
Trinnov Atmos Monitor.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüsse

Farshid


www.r-t-f-s.de

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5016
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Trinnov

Beitrag von Kreuzi » Sonntag 12. Juli 2020, 09:12

:popcorn:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Cole Trickle
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 13:54

Re: Trinnov

Beitrag von Cole Trickle » Sonntag 12. Juli 2020, 22:14

Dann bin ich mal gespannt :thumbsup:

Benutzeravatar
Duco
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 21:09
Wohnort: Mauerbach , Austria

Re: Trinnov

Beitrag von Duco » Sonntag 2. August 2020, 10:44

Alter wer zum Henker kann sich so ein Teil leisten (Trinov) ,hab jetzt gerade preise von Trinov geschaut.
Ich bin wirklich eine arme Sau :axe: Was kann denn der Hersteller besser als die anderen ?

Frank385
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 28. Juni 2015, 12:34

Re: Trinnov

Beitrag von Frank385 » Sonntag 2. August 2020, 19:48

...genau und dann bestellst du dir noch den HTPC namens Envy dazu.Weil der wird gerade so zur Trinnov als Partner gehandelt.Ist aber mehr ein Werbegimmi...

Wellenreiter
Beiträge: 59
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 19:51

Re: Trinnov

Beitrag von Wellenreiter » Mittwoch 23. September 2020, 11:04

Das Update ist jetzt verfügbar.
Wer es noch nicht selbst updaten kann bitte bescheid geben.
Dann spiele ich es euch auf.
Viele Grüsse

Farshid


www.r-t-f-s.de

Andreas Angermaier
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. Januar 2019, 09:58

Re: Trinnov

Beitrag von Andreas Angermaier » Samstag 31. Oktober 2020, 17:08

Servus Miteinander, ich habe ein Problem mit meiner Altitude 16 und hoffe auf eure Hilfe. Ich nutze fast ausschließlich Auro 3D und habe mir zwei zusätzliche Surround Lautsprecher (Auf Position eines FW / FWR & FWL) geholt diese würde ich gerne zum laufen bringen bin aber mittlerweile am verzweifeln weil ich es nicht hin bekomme. Die Lautsprecher sind korrekt eingemessen und auch Pink Noise kann ich darüber laufen lassen, sie geben aber im Musik Betrieb keinen Ton aus. Mein Setup ist ein 9.2.5. Bin um jeden Rat dankbar!

Chl
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 15. Juni 2019, 13:29

Re: Trinnov

Beitrag von Chl » Sonntag 1. November 2020, 07:21

Auro ist nur für 7 Kanäle ,auf der unteren Ebene, ausgelegt. Es ist nicht möglich mehr Kanäle zu nutzen.
Ich war früher auch ein Auro Fan. Seit dem DTS X Pro Update hat sich das geändert. Seit dem nutze ich nur noch den Neural X Upmixer (für Filme).
Für Stereo Musik ist er nicht so gut geeignet. Da bevorzuge ich inzwischen wieder Nativ, weil das sich so sau gut anhört mit der Trinnov.
Neural X bezieht alle Kanäle mit ein. Mir gefällt die Einbeziehung der Höhenkanäle besser, wie Auro, weil er feinfühliger die Signale hochrechnet.

Wellenreiter
Beiträge: 59
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 19:51

Re: Trinnov

Beitrag von Wellenreiter » Montag 2. November 2020, 11:59

Hallo Andreas,
Du musst das Remapping für die Frontkanäle einschalten.
Dann bekommst Du auch Ton aus den Wides.
Falls Du nicht weist wie das geht, lass es Deinen Händler per Fernwartung einschalten.
Viele Grüsse

Farshid


www.r-t-f-s.de

Wellenreiter
Beiträge: 59
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 19:51

Re: Trinnov

Beitrag von Wellenreiter » Freitag 17. September 2021, 13:37

Schmeisst schon mal die Sägen an um weitere Boxen zu bauen. :)
Ab Oktober bekommen die Altitudes 4 weitere Kanäle.
Somit kann auch die kleine Altitude16 9.4.6 oder z.B. 11.1.8.
Wie bei Trinnov üblich wird das einfach per Software aufgespielt und kostet auch wie üblich:
NIX! :clap:
Quelle:
https://www.trinnov.com/en/blog/posts/t ... e-platform
Viele Grüsse

Farshid


www.r-t-f-s.de

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5016
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Trinnov

Beitrag von Kreuzi » Freitag 17. September 2021, 14:32

Wellenreiter hat geschrieben:
Freitag 17. September 2021, 13:37
Schmeisst schon mal die Sägen an um weitere Boxen zu bauen. :)
Ab Oktober bekommen die Altitudes 4 weitere Kanäle.
Somit kann auch die kleine Altitude16 9.4.6 oder z.B. 11.1.8.
Wie bei Trinnov üblich wird das einfach per Software aufgespielt und kostet auch wie üblich:
NIX! :clap:
Quelle:
https://www.trinnov.com/en/blog/posts/t ... e-platform
Hmmmm: 12.2.4 oder sogar 12.2.6 :blink:

Das nenne ich Service vom Feinsten bei Trinnov :bassdscho: :bassdscho: :bassdscho:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4353
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: Trinnov

Beitrag von The Jedi of Bass » Freitag 17. September 2021, 17:59

Trinnov und DBox sind meine nächsten 10 Jahres Ziele :lol: :lol: Muss mittlerweile sagen, Lautsprecher kann man gar nicht genug haben :lol: :lol:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Antworten