REW Sweep Ausgabe an Center & Surrounds

Antworten
Leon
Beiträge: 10
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 14:31

REW Sweep Ausgabe an Center & Surrounds

Beitrag von Leon » Samstag 1. Mai 2021, 17:07

Hallo,

Das Umik1 ist angekommen und ich wollte die Arbeit mit REW 5.19 aufnehmen um nacheinander Front L+R, Center, Surrounds zu messen. Die Tutorial Steps wurden abgearbeitet bis zu folgendem Punkt:

Für die Messung ist die Möglichkeit der Sweep Ton Ausgabe auf die Kanäle unerlässlich.
Dem Tutorial folgend habe ich

- für Mehrkanal den Asio Driver mit dem ADIO4ALL v2 Device verwendet.
- Und in der Windows System Konfig die 5.1 Ausgabe ausgewählt.

Doch die Übertragung des REW Sweep Signals vom PC an den AV Receiver wird nicht übermittelt.
Nehme ich den Java Driver für Stereo funktioniert alles einwandfrei.
Habt ihr noch eine Idee wo ich ansetzten kann um auch Center und Surrounds zu sweepen?

Viele Grüße
Leon

Leon
Beiträge: 10
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 14:31

Re: REW Sweep Ausgabe an Center & Surrounds

Beitrag von Leon » Sonntag 2. Mai 2021, 08:49

Es hat am Ende doch noch funktioniert.

Falls jemand ähnliches erfahren sollte:
- Treiberupdate der Grafikkarte die das HDMI Signal ausgibt hilft vielleicht ;)

Antworten