Seite 1 von 1

AV Receiver HDM 2.0

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 15:22
von alexanderdergroße
Hi Jungs

kennt wer einen günstigen 7.1 AV Receiver mit HDMI 2.0 ? Oder was aus der ersten Generation das man evtl. gebraucht bekommt?

Mir ist an meinem alten Yamaha mit HDMI 1.4 jetzt final das HDMI Board kaputt gegangen und ich suche Ersatz. HDMI 2.0 damit ich
4k durchschleifen kann.

Danke euch

Re: AV Receiver HDM 2.0

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 17:41
von techno1999
Was ist dein Budget ?

Re: AV Receiver HDM 2.0

Verfasst: Samstag 11. März 2023, 18:20
von alexanderdergroße
Möglichst gering :wink: ... und das Ding braucht Vorverstärkerausgänge..

Ab wann gab´s denn HDMI 2.0 Receiver? Dann schau ich mich mal auf dem Gebrauchtmarkt um

Re: AV Receiver HDM 2.0

Verfasst: Donnerstag 23. März 2023, 11:57
von alexanderdergroße
Ist ein gebrauchter Denon X3200w geworden

Re: AV Receiver HDM 2.0

Verfasst: Donnerstag 23. März 2023, 18:18
von Stefan72
Glückwunsch, mit Denon macht man nix falsch :)

Re: AV Receiver HDM 2.0

Verfasst: Samstag 25. März 2023, 17:29
von Cinemarte
Servus Thomas,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Receiver. Wie ist den der Klang gegenüber dem Yamaha ?

Re: AV Receiver HDM 2.0

Verfasst: Sonntag 23. April 2023, 12:55
von alexanderdergroße
Zum Klangunterschied kann ich nichts sagen. Es steht noch die neue Dirac Einmessung aus. Aber der Receiver dient ja nur als Durchschleifer und es werden nur die Endstufen für die Surrounds genutzt. Es ist aber merkbar dass der Yamaha mehr Leistung hatte.

Leider hat diese Denon Generation noch keinen reinen Vorstufenmodus bzw. selektierbar abschaltbare Endstufen. Das kann erst der Nachfolger.