Teppichboden in euren und anderen Kinos

Dies und das...
Antworten
Movie_Junkie2015
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 19:50

Teppichboden in euren und anderen Kinos

Beitrag von Movie_Junkie2015 » Montag 24. Juni 2019, 17:51

Hallo HCMler,

Habt ihr nen Tipp für den Sternchen Teppich wo man den her bekommt?
Werde in den nächsten Wochen nach der Umgestaltung neuen Bodenbelag benötigen.

Hab einen Händler gefunden der hat den mit weißen oder roten Sternen in unterschiedlicher Größe, finde den recht hübsch aber auch mit 25 EUR/m2 recht teuer.
Kann auch dran liegen das der von Vorwerk ist.

Der Vorwerk Teppich Meterware oder fertige Vorleger
https://www.teppichscheune.de/bijou-sta ... 0cm-breite
JVC DLA-N5B, Xodiac Akustik masked 135", Denon AVR-X4400H als Vorstufe, Behringer DCX2496, Sony X800M2, Tempest Front + Tempest Sub 4x4 DBA, 4x Canton GLE410.2 Surround rear + back, 4x Canton PRO XL.3 Atmos

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 09:30
Wohnort: 75305 Neuenbürg
Kontaktdaten:

Re: Teppichboden in euren und anderen Kinos

Beitrag von Holger » Freitag 28. Juni 2019, 09:47

Genau den Teppich habe ich im letzten Kundenkino verlegt, welches wir gebaut hatten. Der Teppich ist relativ dünn und hat mit dem originalen Sternchen-Teppich nichts zu tun - der originale ist wesentlich dicker und dummer Weise damals noch viel teurer gewesen (69 Euro wenn ich mich recht erinnere - wir hatten ihn im Grobi-Kino verlegt).

Leider kann man den originalen Sternchen-Teppich nicht mehr kaufen, der Händler beliefert keine Widerverkäufer oder Privatkunden mehr (30-60qm wären für ihn Kleinstmengen und würden den Aufwand nicht rechtfertigen - so die Aussage letztes Jahr am Telefon): https://innenausbau-ebbert.de/
20190612_110417.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Holger

Movie_Junkie2015
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 19:50

Re: Teppichboden in euren und anderen Kinos

Beitrag von Movie_Junkie2015 » Freitag 28. Juni 2019, 19:27

Hi Holger, danke dir, kannst du den Vorwerk denn qualitativ empfehlen?
Also eher ist der das Geld wert? Verlegen, und Haptik.

Weil überlege mir billigen schwarzen kurzflohrigen ausm baumarkt zu holen, der ist schön schlucken, oder halt den, ist der einzige mit Sternchen, aber eben bei über 20 EUR je m2.
JVC DLA-N5B, Xodiac Akustik masked 135", Denon AVR-X4400H als Vorstufe, Behringer DCX2496, Sony X800M2, Tempest Front + Tempest Sub 4x4 DBA, 4x Canton GLE410.2 Surround rear + back, 4x Canton PRO XL.3 Atmos

Cole Trickle
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 13:54

Re: Teppichboden in euren und anderen Kinos

Beitrag von Cole Trickle » Freitag 28. Juni 2019, 23:33

Hallo Movie Junkie, ich habe meinen Teppich auch von Innenausbau Ebbert, ich finde ihn echt klasse! Damals hatten sie ihn noch verschickt, ich habe letztes Jahr dann nochmal mal mit der Firma telefoniert, wegen einem Freund und die haben mir erzählt, dass sie immer mit dem Versand solche Probleme hatten,darum haben sie den Verkauf aufgehört! Abholung wäre aber noch eine Option gewesen! Grüße Daniel

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 09:30
Wohnort: 75305 Neuenbürg
Kontaktdaten:

Re: Teppichboden in euren und anderen Kinos

Beitrag von Holger » Samstag 29. Juni 2019, 09:01

Movie_Junkie2015 hat geschrieben:
Freitag 28. Juni 2019, 19:27
Hi Holger, danke dir, kannst du den Vorwerk denn qualitativ empfehlen?
Also eher ist der das Geld wert? Verlegen, und Haptik.

Weil überlege mir billigen schwarzen kurzflohrigen ausm baumarkt zu holen, der ist schön schlucken, oder halt den, ist der einzige mit Sternchen, aber eben bei über 20 EUR je m2.
Das kann ich dir so nicht sagen ob der Teppich dir das Geld wert ist. Mir persönlich wäre es das nicht wert, wenn ich den für mein eigenes Kino hätte haben wollen (in dem Fall hatte der Kunde den Teppich selber bei der Teppichscheune bestellt und wir hatten ihn nur verlegt im Rahmen des Kinobaus). Der Teppich ist relativ dünn, fühlt sich aber angenehm an (besser als beispielsweise der rein schwarze Dusty aus dem Hornbach).

Den Dusty vom Hornbach haben wir auch schon oft verlegt, wenn Kunden einen rein schwarzen Teppich haben wollten. Der fühlt sich allerdings recht synthetisch an, lässt sich aber leicht verlegen - und für unter 5 Euro den qm kann man halt nicht viel erwarten. Für ein selten benutztes Kino reicht der Teppich aber locker aus (also 2-3 mal am Tag durchlaufen etc. - man kann keinen Hochleistungsteppich vom Messebau oder für den gewerblichen Einsatz erwarten).

In meinem eigenen Kino habe ich den Korfu vom Hornbach verlegt. Die Optik ist natürlich Geschmackssache, ich persönlich mag es wenn der Fußboden ein wenig aufgelockert ist. Zum Preis von ca. 6 Euro pro qm bekommt man aber einen qualitativ guten Teppich, der sich angenehm anfühlt, der leicht sauber zu machen ist (im Vergleich zum Dusty) und der sich auch sehr gut verlegen lässt. Die Qualität ist gefühlt deutlich höher als der Sternchenteppich von der Teppichscheune (aber nicht so hoch wie der nicht mehr erhältliche Sternchenteppich von Ebbert) - zu einem Drittel vom Preis.

Fahr am besten selber mal zum Hornbach, die haben meiner Erfahrung nach mehr Auswahl als andere Baumärkte und schau (und fühle) dir die Teppiche selber mal an. :beer2:

Cole Trickle hat geschrieben:
Freitag 28. Juni 2019, 23:33
Hallo Movie Junkie, ich habe meinen Teppich auch von Innenausbau Ebbert, ich finde ihn echt klasse! Damals hatten sie ihn noch verschickt, ich habe letztes Jahr dann nochmal mal mit der Firma telefoniert, wegen einem Freund und die haben mir erzählt, dass sie immer mit dem Versand solche Probleme hatten,darum haben sie den Verkauf aufgehört! Abholung wäre aber noch eine Option gewesen! Grüße Daniel
Ich hatte da im Oktober 2018 angerufen und wollte sogar abholen, aber das war damals dann auch keine Option mehr leider (Baustelle war nur 20km von Reken entfernt). Da das Unternehmen große Gewerbeobjekte ausstattet, kann ich mir schon vorstellen dass die ganzen kleinen Bestellungen nur deren Abläufe stört und sie auf Abholung in Kleinstmengen auch nicht ausgerichtet sind.

Den Teppich an sich fand ich auch echt klasse - den Preis von 60 Euro (oder 70 Euro, habs vergessen) fand ich für einen gewerblich strapazierfähigen Teppich auch angemessen.
Viele Grüße
Holger

Movie_Junkie2015
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 19:50

Re: Teppichboden in euren und anderen Kinos

Beitrag von Movie_Junkie2015 » Samstag 29. Juni 2019, 11:34

Danke dir für deine ausführliche Antwort.
So kann man sich zumindest sparen für viel Geld enttäuscht zu sein wenn man für weniger besseres bekommt, und deinen Anspruch kennen wir ja aus deinem eigenen Kino.

Werde mir den im hornbach mal ansehen, ist zwar nicht um die Ecke aber mit nem Abstecher bei bekannten vorbei verschmerbar.

Denn obi, bauhaus, Hellweg haben wir auf der Türe, aber nix gescheites. Nächster Anlauf wäre Teppich Fachmarkt gewesen.

Danke euch, und ein mega sonniges Wochenende Wunsch ich euch.

René
JVC DLA-N5B, Xodiac Akustik masked 135", Denon AVR-X4400H als Vorstufe, Behringer DCX2496, Sony X800M2, Tempest Front + Tempest Sub 4x4 DBA, 4x Canton GLE410.2 Surround rear + back, 4x Canton PRO XL.3 Atmos

Cole Trickle
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 13:54

Re: Teppichboden in euren und anderen Kinos

Beitrag von Cole Trickle » Samstag 29. Juni 2019, 16:39

,,Den Teppich an sich fand ich auch echt klasse - den Preis von 60 Euro (oder 70 Euro, habs vergessen) fand ich für einen gewerblich strapazierfähigen Teppich auch angemessen.,,
Hallo Holger, ich hatte dafür damals 25 Euro für den m2 gezahlt ! Grüße Daniel

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 09:30
Wohnort: 75305 Neuenbürg
Kontaktdaten:

Re: Teppichboden in euren und anderen Kinos

Beitrag von Holger » Montag 1. Juli 2019, 11:57

Hallo Daniel,

du hast recht, ich habe 2016 25 Euro plus MwSt. für 20m² bezahlt - plus 75 Euro netto Versand - hatte es falsch in Erinnerung.

Bei meinen letzten Telefonaten mit Ebbert hatten sie den Preis aber deutlich angehoben (ich meine tatsächlich auf 59 oder 69 Euro, bin mir aber nicht mehr sicher), war für mich dann aber eh hinfällig aufgrund der Absage an Privatkunden/Wiederverkäufer.
Ebbert.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Holger

Mike11578
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 21. März 2015, 18:40

Re: Teppichboden in euren und anderen Kinos

Beitrag von Mike11578 » Sonntag 4. August 2019, 19:59

Ich bin auch auf der Suche nach diesem Teppich. Mir wurde von Ebbert mal ein Muster zugesandt. Dieser Teppich war aber leider nicht wie der in den Cineplex Kinos. Der im Kino ist wesentlich feiner und weicher. Sicherlich kommt man da so als Privatperson nicht dran.
Gruß

Mike

Cole Trickle
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 13:54

Re: Teppichboden in euren und anderen Kinos

Beitrag von Cole Trickle » Samstag 14. Dezember 2019, 09:03

Screenshot_20191214-085919_Chrome.jpg
Screenshot_20191214-085930_Chrome.jpg
Screenshot_20191214-085905_Chrome.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cole Trickle
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 13:54

Re: Teppichboden in euren und anderen Kinos

Beitrag von Cole Trickle » Samstag 14. Dezember 2019, 09:04

Hab ich heute zufällig gefunden

Movie_Junkie2015
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 19:50

Re: Teppichboden in euren und anderen Kinos

Beitrag von Movie_Junkie2015 » Samstag 21. Dezember 2019, 14:16

Hi,
genau das ist der Vorwerk Teppich der weiter oben schon mal im Gespräch war, der einzige Laden wo man "Sternenteppich" in Schwarz mit Weiß oder Roten Sternen bekommt.

Preis, naja, muss es einem eben wert sein, habe mich letztendlich doch dagegen entschieden, das Podest hat Meterware schwarz mit Metallic Flakes bekommen, und zur Leinwand hin, da dort noch eine Eingangstüre ist die nach innen öffnet für einen gekettelten Fertigen entschieden den man beiseite "rollen" kann in komplett schwarz falls man den Eingang nutzen muss.
JVC DLA-N5B, Xodiac Akustik masked 135", Denon AVR-X4400H als Vorstufe, Behringer DCX2496, Sony X800M2, Tempest Front + Tempest Sub 4x4 DBA, 4x Canton GLE410.2 Surround rear + back, 4x Canton PRO XL.3 Atmos

Benutzeravatar
CineSnack
Beiträge: 438
Registriert: Montag 14. März 2016, 11:03
Wohnort: Lich
Kontaktdaten:

Re: Teppichboden in euren und anderen Kinos

Beitrag von CineSnack » Dienstag 7. Januar 2020, 14:19

Ich hatte meinen damals bei Ebbert-Innenaustatter gekauft. War aber mit knapp 69EUR der qm sehr teuer.
Aber im Vergleich zu dem Vorwerk wesentlich dicker und stabiler. Ich hatte mir damals von dem Vorwerk Teppich ein Muster zukommen lassen, allerdings mit weißen Sternen damals, da es die roten nicht nicht gab.
Visivo Accoustic 311x180cm, Atmos 7.2.4, BenQ W5700, Pioneer SC LX79, Selbstbau Sub 18“, Teufel M800FCR, 4x Dynavoice Magic FX-4, 2x Canton 845,4 x Magnat IC62, Zappiti ONE SE 4K, Oppo BDP-93EU, Technisat Digit HD8+, D-Box Motion Sitze

Antworten