3D Brille mit optischen Gläsern

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Danfos
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2016, 16:15
Wohnort: Allershausen

3D Brille mit optischen Gläsern

Beitrag von Danfos » Donnerstag 2. Dezember 2021, 16:50

Hallo zusammen,

hätte mal ne Frage an die Brillenträger unter uns, hat schon mal jemand die Gläser aus seiner alten Brille in eine 3d Brille eingebaut? Oder sich beim Optiker welche machen lassen? Wie sind eure Erfahrungen oder habt ihr bei beim 3D schauen immer 2 Brillen auf? :confused:

Benutzeravatar
Joker82
Beiträge: 2121
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 18:40
Kontaktdaten:

Re: 3D Brille mit optischen Gläsern

Beitrag von Joker82 » Donnerstag 2. Dezember 2021, 18:53

Die 3D Brillen welche ich hatte (Epson und Hi-Shock), waren alle so konstruiert das man sie mit normaler Brille problemlos und störfrei tragen konnte…
Beamer:Sony VPL-VW760ES|21:9/16:9(151")
Media/Sound/RC/Lights:Kodi|PS4|Marantz AV8805|DCX-2496 Pro|8 T.Amp E800|1 Proline 3000|7 BCC2 5BCC1+4| K13+1 Earthquake Sub(12.5)|HarmonySmart|iPadAir(Constellation)|FHEM

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: 3D Brille mit optischen Gläsern

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 2. Dezember 2021, 19:51

Danfos hat geschrieben:
Donnerstag 2. Dezember 2021, 16:50
Hallo zusammen,

hätte mal ne Frage an die Brillenträger unter uns, hat schon mal jemand die Gläser aus seiner alten Brille in eine 3d Brille eingebaut? Oder sich beim Optiker welche machen lassen? Wie sind eure Erfahrungen oder habt ihr bei beim 3D schauen immer 2 Brillen auf? :confused:
Ich hatte bei meinen Sonybrillen Gläser reinschleifen lassen. Problem bzw. das teure dran war dass die Gläser absolut plan sein mussten. Die beiden kleinen Scheibchen konnte man dann absolut sauber in die 3D-Brill drücken. War eigentlich recht angenehm dann zum schauen.
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Danfos
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2016, 16:15
Wohnort: Allershausen

Re: 3D Brille mit optischen Gläsern

Beitrag von Danfos » Mittwoch 10. August 2022, 08:09

Zum ausprobieren hab ich einfach die Gläser einer alten Brille genommen und sauber mit Tesafilm in die 3D-Brille geklebt. Funktioniert einwandfrei, nichts stört im Sehfeld und man sieht es praktisch nicht (ist ja eh meistens dunkel :wink: ).

Antworten