Hallo HCM Forum,
vorweg, ja ich habe hier im Forum gestöbert, aber leider noch nicht die Antworten gefunden, die ich Suche.
Aktuell betreibe ich mein Kino sowie mein Wohnzimmer mit jeweils einer Logitech FB (Kino: Elite / Wohnzimmer: Harmony One).
Mittelfristig würde ich gerne beide Logitech FBs ersetzen, aber hier beginnt das Problem. Auf die möglich Frage, warum? Einfache Antwort, ich möchte mittelfristig mehr als nur die Geräte im Kino / Wohnzimmer steuern, sprich Licht/Rolladen etc (habe einen KNX Bus daheim aufgebaut)
Es gibt Ansätze von YIO / Sofabaton, … aber wenn wir ehrlich sind, sind das eher - wenn überhaupt - Kompromisse im vergleichen mit einer Logitech.
… und für das Interfacing in die KNX Welt meines Wissens nicht ausgelegt.
Ich habe gesehen das es Lösungen von Control4 / Crestron gibt.
Control4, abgesehen vom sportlichen Preis, über den ich eine Sekunde auch nachdenken würde :-), kommt das System nicht in Frage, da ich immer auf jemanden angewiesen bin, der Änderungen vornimmt. Wenn ich das System nicht selbst administrieren kann, macht das keinen Sinn für mich.
Kennt sich jemand bei Crestron aus ? Ist das ähnlich wie bei Control4 nur über einen Fachhändler administrierbar ?
Welche anderen Optionen gibt es ? Habt Ihr Ideen und Erfahrungen ? Bzw ist mein Verständnis von Control4 falsch ? Gibt es in dem Eco-System auch andere Lösungen und Ideen?
Danke
Chris
Logitech Ersatz - die grossen Brüder !
-
-
Re: Logitech Ersatz - die grossen Brüder !
Kennt sich jemand bei Crestron aus ? Ist das ähnlich wie bei Control4 nur über einen Fachhändler administrierbar ?
Bei beiden Systemen geht es nur über den Händler und billig ist das ganze auch nicht .
lg Frank
Bei beiden Systemen geht es nur über den Händler und billig ist das ganze auch nicht .
lg Frank