Keller Heimkino „movie theater tatooine“
-
Keller Heimkino „movie theater tatooine“
Hallo Heimkinoclub Muc,
Es ist soweit - unser „movie theater tatooine“ ist final fertig.
Ich sagte bereits im Bau-Blog das sobald alles abgeschlossen ist, nehme ich mir die Zeit für eine detaillierte Vorstellung des Kinos.
Die finale Krönung hat das Kino vor kurzem bekommen, durch die professionelle akustische Einmessung und finale Kalibrierung des Projektors.
Den Bau-Blog findet ihr hier: viewtopic.php?f=7&t=4237
Hier die Eckdaten:
- Keller Kino (im Rohbau bereits mit berücksichtigt)
- Maße: 4,93(l), 4,48(b), 2,53(h)
- Setup 7.1.2
Technik:
- Projektor: JVC N5 (Montage an Wand, Projektion via Spiegel)
- AVR: SR8015
- Lautsprecher: 3x Univers3 (Front) + 4x Univers2 (SR und SRB) + 2x Univers2 (Atmos)
- Subwoofer: 4x CT SW12 (Einbau ins Deckensegel) + 2x B&W SA1000
- Leinwand: Cadre2 light in 21:9 3,20m (AT-Tuch)
- Bedienung: Logitech Elite
- Zuspieler: Panasonic DMP- UB704, AppleTV 4k, PS5, Zappiti Reference
- Beleuchtung: 24V LED Zigbee (via Hue bridge)
Design/Optik:
-Impressionen siehe angehängte Bilder
Standort:
-Großraum Bodensee
Es ist soweit - unser „movie theater tatooine“ ist final fertig.
Ich sagte bereits im Bau-Blog das sobald alles abgeschlossen ist, nehme ich mir die Zeit für eine detaillierte Vorstellung des Kinos.
Die finale Krönung hat das Kino vor kurzem bekommen, durch die professionelle akustische Einmessung und finale Kalibrierung des Projektors.
Den Bau-Blog findet ihr hier: viewtopic.php?f=7&t=4237
Hier die Eckdaten:
- Keller Kino (im Rohbau bereits mit berücksichtigt)
- Maße: 4,93(l), 4,48(b), 2,53(h)
- Setup 7.1.2
Technik:
- Projektor: JVC N5 (Montage an Wand, Projektion via Spiegel)
- AVR: SR8015
- Lautsprecher: 3x Univers3 (Front) + 4x Univers2 (SR und SRB) + 2x Univers2 (Atmos)
- Subwoofer: 4x CT SW12 (Einbau ins Deckensegel) + 2x B&W SA1000
- Leinwand: Cadre2 light in 21:9 3,20m (AT-Tuch)
- Bedienung: Logitech Elite
- Zuspieler: Panasonic DMP- UB704, AppleTV 4k, PS5, Zappiti Reference
- Beleuchtung: 24V LED Zigbee (via Hue bridge)
Design/Optik:
-Impressionen siehe angehängte Bilder
Standort:
-Großraum Bodensee
Zuletzt geändert von The_Projectionist am Montag 9. Oktober 2023, 09:47, insgesamt 2-mal geändert.
-
Re: Keller Heimkino „movie theater tatooine“
Impressionen „movie theater tatooine“
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mphc
Sauber geworden, Daumen hoch !!!!!!!
MfG. Mike
Member of

THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA

Member of

THE TIME IS NOW FOR HOME CINEMA

- Cinemarte
Servus,
kann mich Mike nur anschließen
VG
Martin
kann mich Mike nur anschließen

VG
Martin
Kellerkino :6mx4m,SonyVW590ES,LW16:9 3m x 1,7m,MarantzSR7013,IOTAVXPA3,YamahaTT440,Vertex2,OppoUDP203,ATV4K,ZidooZ9X,Shield,PS5, Logitech Elite+Hub+LM Air,Alexa,LS11.2,2xQuadral AscentLE70,Base,4xPhase16,4xPhase180,2Qube10,2ReckhornA803i,8xBS200i
-
Das ist richtig schön geworden!
Viel Spaß mit dem tollen Kino.
Grüße,
Viktor
Viel Spaß mit dem tollen Kino.
Grüße,
Viktor
-
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung!
Ist wirklich fein geworden und beeindruckend wie du das neben dem Hausbau & Umzug noch gestemmt hast.
Hatte zuerst Bedenken wegen dem Beamer im Raum aber wenn ich das richtig gesehen habe, wurde der eh hinter bzw. in die Holzkonstruktion gebaut womit die Lüftergeräusche deutlich leiser sein sollten.
Hast du einen Überblick wieviele Stunden für den Bau aufgewendet wurden?

Ist wirklich fein geworden und beeindruckend wie du das neben dem Hausbau & Umzug noch gestemmt hast.
Hatte zuerst Bedenken wegen dem Beamer im Raum aber wenn ich das richtig gesehen habe, wurde der eh hinter bzw. in die Holzkonstruktion gebaut womit die Lüftergeräusche deutlich leiser sein sollten.
Hast du einen Überblick wieviele Stunden für den Bau aufgewendet wurden?
-
Hi,
Vielen Dank
Wir sind auch total happy mit dem Ergebnis, und ohne meine Frau wäre das fast unmöglich gewesen.
Nach dem Motto: „Einen Tod muss man sterben“ … hätte den Projektor gerne draußen gehabt, ging leider nicht. Man hört ihn gerade in leisen Szenen, auf der anderen Seite, wenn man tief im Film drin ist, hat es mich bisher nicht wirklich gestört. So ein Kino ist halt oftmals auch dein Kompromiss.
Dort eingebaut ist es schon besser als frei hängend, … passt am Ende.
Puh, ich hatte ganz am Anfang Stunden aufgeschrieben, es aber dann nicht mehr weiter verfolgt. Ich denke in Summe, wir zwei kommen mit allem locker auf 200+ Stunden, verteilt über viele Monate.
Vielen Dank

Wir sind auch total happy mit dem Ergebnis, und ohne meine Frau wäre das fast unmöglich gewesen.
Nach dem Motto: „Einen Tod muss man sterben“ … hätte den Projektor gerne draußen gehabt, ging leider nicht. Man hört ihn gerade in leisen Szenen, auf der anderen Seite, wenn man tief im Film drin ist, hat es mich bisher nicht wirklich gestört. So ein Kino ist halt oftmals auch dein Kompromiss.
Dort eingebaut ist es schon besser als frei hängend, … passt am Ende.
Puh, ich hatte ganz am Anfang Stunden aufgeschrieben, es aber dann nicht mehr weiter verfolgt. Ich denke in Summe, wir zwei kommen mit allem locker auf 200+ Stunden, verteilt über viele Monate.
-
Nachtrag, zum Thema akustische Maßnahmen.
Im hinteren Bereich waren die Türe und die Wand neben der Baffle Wall noch unbehandelt. Basierend auf den Einmessergebnissen hatten wir uns entschieden hier nochmal Hand anzulegen.
Für unser Gefühl hat diese Maßnahme nochmal hörbar eine Verbesserung gebracht.
Im hinteren Bereich waren die Türe und die Wand neben der Baffle Wall noch unbehandelt. Basierend auf den Einmessergebnissen hatten wir uns entschieden hier nochmal Hand anzulegen.
Für unser Gefühl hat diese Maßnahme nochmal hörbar eine Verbesserung gebracht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Cinemarte
Servus,
schaut gut aus die letzten Maßnahmen in Deinem Kino
LG
Martin
schaut gut aus die letzten Maßnahmen in Deinem Kino

LG
Martin
Kellerkino :6mx4m,SonyVW590ES,LW16:9 3m x 1,7m,MarantzSR7013,IOTAVXPA3,YamahaTT440,Vertex2,OppoUDP203,ATV4K,ZidooZ9X,Shield,PS5, Logitech Elite+Hub+LM Air,Alexa,LS11.2,2xQuadral AscentLE70,Base,4xPhase16,4xPhase180,2Qube10,2ReckhornA803i,8xBS200i