RedStar Cinema

Unser Heimkino Showroom für jedermann. Hier nur Vorstellung, keine Diskussion oder Kommentare.
Antworten
Cole Trickle
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 13:54

RedStar Cinema

Beitrag von Cole Trickle » Dienstag 12. Januar 2021, 19:33

RedStar Cinema





Typ:
Heimkino und Musikzimmer im Keller


Raumgröße:
5,70m x 4,60m x 2,58m


Bodenbelag:
Red Star Teppich


Leinwand:
Screen Research, Tuch Clear Pix Ultimate White 0,75 ,
3,50 m (reine Bildbreite) Format 2,39:1


Projektor:
Sony VPL VW 890 es,
ausgelagert im Technikraum


Zuspieler:
OPPO UDP-203, Apple TV 4k, Node 2i


Vorstufe:
Trinnov Altitude 32



Endstufen:
Anthem MCA 525 (Front + Front Wide),
Integra DTA 70.1 (Surround r/l, Surround Back r/l und 4 Atmoslautsprecher
Beckersounds Endstufe a250-6 Kanal (für alle Subwoofer)


Lautsprecher:
Front: Miller & Kreisel S300
2X Front Wide: Dali Opticon LCR
2x Surround: Dali Opticon LCR,
2x Surround Back: Dali Opticon LCR,
2x Top Front und 2X Top Rear Dali Opticon LCR,
9.1.4 Dolby Atmos Layout nach Vorgabe Trinnov


Subwoofer:
6x Scan Speak 12 Zoll geschlossen Selbstbau, konfiguriert als SBA bei Film (mehrere Presets)
bei Stereo als 3 Wege Lautsprecher (M&K 2 Wege + Sub oben und unten)


Bestuhlung:
3er Ledersessel Trapez und 3 Kinositze


Belüftung:
Dezentrale Lüftungsanlage


Akustik:
Absorber, Diffusor, Deckensegel usw. (RTFS und teils Eigenbau)


Bauzeit:
Winter 2017/2018 , Umbau 2021/22
Front2.jpg
Hinten.jpg
Links2.jpg
rechts.jpg
Technik1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Cole Trickle am Montag 10. April 2023, 20:58, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Cinemarte
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 20:39
Wohnort: Markt Schwaben

Re: RedStar Cinema

Beitrag von Cinemarte » Mittwoch 13. Januar 2021, 20:43

Servus Daniel,
dein Tempel schaut echt schick aus :w000t: Wenn es Corona mal zu lässt muss ich mal vorbeikommen. Du hast ja hinten sogar dieselben Kinosessel wie ich. Von mir gibt es ein dreimal :bassdscho: :bassdscho: :bassdscho:
VG

Martin
Zuletzt geändert von Cinemarte am Donnerstag 14. Januar 2021, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kellerkino :6mx4m,SonyVW590ES,LW16:9 3m x 1,7m,MarantzSR7013,IOTAVXPA3,YamahaTT440,Vertex2,OppoUDP203,ATV4K,ZidooZ9X,Shield,PS5, Logitech Elite+Hub+LM Air,Alexa,LS11.2,2xQuadral AscentLE70,Base,4xPhase16,4xPhase180,2Qube10,2ReckhornA803i,8xBS200i

Cole Trickle
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 13:54

Re: RedStar Cinema

Beitrag von Cole Trickle » Mittwoch 13. Januar 2021, 21:36

Danke Martin,
Du bist natürlich herzlich eingeladen :thumbsup:

Benutzeravatar
Eddem
Beiträge: 343
Registriert: Montag 6. April 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: RedStar Cinema

Beitrag von Eddem » Donnerstag 14. Januar 2021, 10:35

Top Heimkino! :clap:
Viel Spaß damit, Eddem.
Sehe du hast auch Apple 4k HDR!
Tip von mir, die Doku von Springsteen`s neuer Platte "Letter To You" in Dolby Atmos

Cole Trickle
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 13:54

Re: RedStar Cinema

Beitrag von Cole Trickle » Donnerstag 14. Januar 2021, 15:40

Danke Eddem :) ,

werde ich mir anschauen die Doku, ich finde spirngstenn Klasse :thumbsup:

Magnos88
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 15. März 2017, 14:40
Wohnort: Nähe von Landshut

Re: RedStar Cinema

Beitrag von Magnos88 » Dienstag 26. Januar 2021, 13:38

Hallo Daniel,

tolles Kino hast du da. Durfte ich ja auch schon mal live sehen.
Wenn ich den coolen Kinoteppich sehe, werd ich schon wieder neidisch :-)

LG
Tobi

Cole Trickle
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 13:54

Re: RedStar Cinema

Beitrag von Cole Trickle » Donnerstag 28. Januar 2021, 20:30

Hallo Tobi, Dankeschön :thumbsup:! Ich sehe schon, du musst den Teppich noch wechseln :)

Cole Trickle
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 13:54

Re: RedStar Cinema

Beitrag von Cole Trickle » Sonntag 16. Januar 2022, 16:06

So, hier mal die aktuellen Bilder und Technik nach meinem Umbau! :grin:

Benutzeravatar
Cinemarte
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 20:39
Wohnort: Markt Schwaben

Re: RedStar Cinema

Beitrag von Cinemarte » Montag 17. Januar 2022, 22:07

Servus Daniel,
toll umgesetzt :rock: . Bin gespannt das ganze Live zu sehen.
VG

Martin
Kellerkino :6mx4m,SonyVW590ES,LW16:9 3m x 1,7m,MarantzSR7013,IOTAVXPA3,YamahaTT440,Vertex2,OppoUDP203,ATV4K,ZidooZ9X,Shield,PS5, Logitech Elite+Hub+LM Air,Alexa,LS11.2,2xQuadral AscentLE70,Base,4xPhase16,4xPhase180,2Qube10,2ReckhornA803i,8xBS200i

Benutzeravatar
Cinemarte
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 20:39
Wohnort: Markt Schwaben

Re: RedStar Cinema

Beitrag von Cinemarte » Montag 10. April 2023, 20:17

Servus zusammen,
vor kurzem hatte uns Daniel zu einem Besuch eingeladen. Am Ostersamstag hatten wir einen Termin dann gefunden. Andreas, Hermes und ich machten uns auf die Reise ins Allgäu zu Daniel.
Zuerst gab es mal Kaffee und Erdbeerkuchen mit einem angeregten Kinoratsch. Es fühlte sich wie auf einen Mini HCM Stammtisch an.
Dann führte uns Daniel seinen Kinotempel vor. Bei meinem letzten Besuch hatte Daniel seine Technik noch im Kino. Diese wanderte in den Nebenraum der jetzt als Abstellraum und Lagerplatz für 2000 Blurays etc. fungiert. Daniel meinte dass der Raum später mal als reiner Kinovorraum mit Deko etc. werden sollte.
Auf dem Technikrack thront der MadVR Envy Pro gefolgt von der Französin Trinnov Altitude 32 und mit externen Endstufen für das 9.1.4 Setup. Das Bassmanagement übernimmt eine Beckersound 6 Kanal Endstufe für alle Subwoofer.
Als Zuspieler hat Daniel einen Oppo UDP203 und ein Apple TV 4K. Als Beamer kommt ein Sony 890er Laserbeamer zum Einsatz. Dieser strahlt durch eine Kernbohrung in das Kino.
Am Eingang erwartete uns eine schwere Schallschutztür die nochmal eine ganze Menge Pegel vom Kino absorbiert.
Das Kino ist handwerklich sehr sauber gemacht worden. Das sieht man auch an den Details im Kino. Auch akustisch gab es nix zu meckern. Die 3,5 m breite schalltransparente 21:9 Leinwand war schon beindruckend. Hinter der Leinwand sind Miller und Kreisel Lautsprecher in einer Bafflewall mit den 6 Selbstbau Subwoofern verbaut. Alle anderen Lautsprecher aus dem Hause Dali (Opticon LCR) sind in der Surroundebene (5 Stück mit Front Wides) und oberen Bereich (4 Stück Dolby Atmos Layout) angebracht.
Nach diversen Dolby Atmos Filmschnipseln war das Sounderlebnis schon sehr beeindruckend. Auch das SBA mit den 6 Subis war mehr als druckvoll.
bildtechnisch fanden wir alle, dass der Envy schon einen sehr guten Job mit dem Sony Beamer macht. Das Tonemapping war schon echt geil. Kein Absaufen im Schwarz war zu sehen. Was aber richtig super ist dass der Envy eine automatische Bildanpassung im Format vornimmt. Die Verzerrungen im Randbereich waren leicht zu sehen, waren aber nicht so störend.
Dann guckten wir noch zusammen einen Film und dann hieß es "Essen ist fertig !"
Der Nachmittag und Abend ging sehr schnell vorbei, sodass wir um 23:00 uns bei Daniel verabschiedeten.
Nochmals vielen Dank an Deine Frau und Dich für die tolle Bewirtung.

Bis zum nächsten Besuch in unsere Kinos viele Grüße
SAVE_20230410_201106[1].jpg
Martin, Andi und Hermes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Cinemarte am Montag 10. April 2023, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kellerkino :6mx4m,SonyVW590ES,LW16:9 3m x 1,7m,MarantzSR7013,IOTAVXPA3,YamahaTT440,Vertex2,OppoUDP203,ATV4K,ZidooZ9X,Shield,PS5, Logitech Elite+Hub+LM Air,Alexa,LS11.2,2xQuadral AscentLE70,Base,4xPhase16,4xPhase180,2Qube10,2ReckhornA803i,8xBS200i

Didi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 09:31
Wohnort: Train / St. Johann

RedStar Cinema

Beitrag von Didi » Montag 10. April 2023, 20:46

Danke Martin für deinen tollen Bericht ich war mit dabei und habe nichts mehr zum hinzufügen außer:
:bassdscho: :bassdscho: :bassdscho:

Danke auch an Daniel und Julia für die tolle Bewirtung.
Es war ein schöner Tag.
Und was auch mal erwähnt gehört unsere Frauen lassen uns stundenlang fort sein und die Gastgeber Frauen verwöhnen uns mit leckerem Essen.

MfG Anderl

Cole Trickle
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 13:54

Re: RedStar Cinema

Beitrag von Cole Trickle » Montag 10. April 2023, 23:43

Vielen Dank Martin
für den tollen Bericht :thumbsup:

Freut mich, daß es euch gefallen hat!

Hat mich wirklich gefreut, daß ihr 3 mich besucht habt,
war ein super Nachmittag und Abend mit euch,
immer wieder gerne! :drunk:



Grüße Daniel

Benutzeravatar
Herm
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 20:24
Wohnort: Moosinning

Re: RedStar Cinema

Beitrag von Herm » Donnerstag 13. April 2023, 20:59

Auch von mir nochmal vielen Dank für den tollen Tag! War echt ein tolles Kino das du dir gebaut hast… daher auch von mir für Julia und dich ein ganz großes :bassdscho: .

Freu mich schon auf‘s nächste mal!

Viele Grüße Hermes

Paramount
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 09:54

Re: RedStar Cinema

Beitrag von Paramount » Dienstag 11. Juli 2023, 14:41

Hallo Daniel,

wow tolles Kino, vor allem die Technik ist echt hochkarätig! :wow:
Welchen Durchmesser hat denn die Kernbohrung für den Projektor und wie nah steht der vor der Wand?

Keine Ahnung ob mein 550er vom Lichtkegel mit deinem 890er vergleichbar ist, aber manchmal befürchte ich mein 30x30cm Wanddurchbruch könnte zu klein werden. :hmmm:

LG

Paramount

Antworten