Seite 1 von 1

Pressure MaxX

Verfasst: Montag 1. Januar 2024, 15:17
von Didi
Wollte jetzt auch mal mein Kino im Showroom vorstellen, da bis auf ein paar Kleinigkeiten, ich aktuell hoffentlich fertig bin! Was P.S. meine Frau irgendwie nicht glauben will, die mich aber immer unterstützt und mir hilft beim Bauen und umgestalten. Aber jetzt in der Version 3.0 glaub ich bin ich soweit sehr zufrieden.

So nun zur Technik:

Projektor: JVC N5

Leinwand:
XY Screen in 2.40:1 mit microperforierter Folie 345cm breit

AV Receiver: Yamaha RX-A 3080

Zuspieler: Oppo BDP 103, Zappiti Duo 4K HDR und Apple TV 4K

Lautsprecher-Setup:
5x Focal 300 inwall LCR 6 und 2x Focal Aria 906

Subwoofer:
8x Dayton Audio RSS 390 15 Zoll in ca. 90l CB Gehäuse als DBA

Endstufe Subwoofer: Dynacord L2800FD 2x 1400W mit DSP

Akustik:
Front-Baffle Wall 30cm
Rear-Baffle Wall 40cm (offene Bauweise ich weiß es ist keine)
Deckensegel 280x450cm vorne 20cm dick über dem Podest 10cm
alkes mit Caruso ISO-Bond
Erst-Reflektion-Absorber mit Isover SSP 2 10cm mit 5cm Wandabstand

2 Sitzreihen mit einem Komfortsessel und 4x IKEA Poäng sollen aber noch ausgetauscht werden.

Ich hoffe das ich noch ein paar bessere Fotos hinbekomme.

Ein paar kleine Details müssen noch gemacht werden.

Re: Pressure MaxX

Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2024, 12:54
von Cinemarte
Servus Andi,
die Leinwand schaut super aus und ist von der Ausleuchtung besser als der Stoff. Tonal ist Dein Kino top ! :rock: :rock:
VG

Martin

Re: Pressure MaxX

Verfasst: Donnerstag 25. Januar 2024, 11:23
von Eddem
Klasse Ausstattung! Viel Spaß damit!