Hallo
Danke schon mal für das Interesse an meinem Bau.
Wollte hier einmal meine Komponenten angeben die ins Kino kommen.
1.Epson TW 680 Beamer
2.Hivilux Tension 100"Motor Leinwand
3.Canton LE 103-CM 55-Teufel D220 Dipol+LE 102
4.2x AWM 124 Selbstbau aus der Hobby Hifi +1xTamp 150+Behringer CX 2310
5.DMP-BD 35 Player
6.PS2
7.AV Receiver zur Zeit Yamaha RXV 540 wird gegen Denon X4100 getauscht.
8.HD Sat Receiver
Ich bin mit den Geräten noch sehr zufrieden,und daher ist auch kein Austausch vorgesehen,ausser beim RXV 540.
Meinem TW 680 werde ich mal eine neue Lampe spendieren,der hat in 7Jahren ca 900std.gelaufen.
@The Jedi of Bass
Der Beamer kommt an die Dachschräge,so das ich auf eine entfernung von ca.3m komme hatte mit Projector Central gerechnet das müsste gehen,auch mit einem neueren Beamer von Epson oder Sony wenn er mal erneuert werden sollte.
Gedanken um die Decken und Dach gestaltung habe ich mir schon gemacht habe mal eine Skizze gemalt.
Dachschräge.jpg
Hatte vor ein MDF brett mit streulochung zumachen um evtl.die akustik im Raum zu verbessern.Und diese dann mit Akustikrahmen zu verkleiden zwecks Optik.
Deckenaufbau.jpg
Beim Decken aufbau wollte ich nur einen Akustikrahmen machen der die Isolierfläche abdeckt,die Isolierung soll als Absorber dienen.
Fries Schräge.jpg
Der Deckenfries soll im Raum umlaufend sein,an der Dachschräge soll er nach unten schmaler werden wegen der Kopfhöhe besonders im Dachfenster bereich.In den Fries soll auch die Beleuchtung kommen.
Hier sieht man auch den Beamer.Die Leinwand sitzt höher zwecks Motorischer Maskierung.
Spannrahmen.jpg
Und so hatte ich das mit den Rahmen gedacht die im Raum sind.Ansicht von oben.
So das solls mal wieder gewesen sein.
Melde mich wieder wenns was neues gibt und der Bau weiter geht,natürlich mit Bildern.
Mfg
Jabba
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.