Die Qual der Wahl

Alles was kleiner ist als gleich ein ganzes Heimkino ;)
Antworten
syber017
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 06:03

Die Qual der Wahl

Beitrag von syber017 » Freitag 19. November 2021, 20:43

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe nun stunden und Tage im Internet verbracht, und bin keinen wirklichen Schritt weiter.
Ich Nutze zur Zeit die Marantz 8805 und zwei 10x10 Mini DSP HD.
Mit der Kombination bin ich nicht ganz zu frieden.
Ich würde den AV und die DSP gerne ersetzen.
In Auswahl kommt die Trinnov Altitude 16 oder die StomAudio ISP MK2 16ch
Die Frage ist nur welche macht mehr sinn.
Bezugnehmend auf Leistung zuverlässigkeit, haltbarkeit. Und Qualität.
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas mehr helfen.

Gruß Dennis

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von Kreuzi » Samstag 20. November 2021, 09:03

Servus,

die Trinnov ist ja mittlerweile sehr weit verbreitet und ich kenne keinen der sie wieder tauschen möchte. Es kann höchstens sein dass mal eine 16er gebraucht angeboten wird, und das auch nur um auf eine 32er upzudaten.
Die Möglichkeiten der Trinnov sind phänomenal, das in Kombi mit einen Installer der weiß was er tut und du hast IMO das Beste was es derzeit am Markt gibt.
Der Service von Trinnov ist zudem unschlagbar. Auch nach Jahren gibt es noch kostenfreie Updates wie z.B. erst kürzlich das Update von 16 auf 20 Kanäle.

Main Fazit: Trinnov RULEZ :headphones: :headphones: :bassdscho:
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Viktor
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 2. Mai 2020, 23:07

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von Viktor » Samstag 20. November 2021, 11:01

Guten Morgen,
Auch ich bin ein absoluter Fan der Trinnov ALtitude 16, ich hatte davor eine NAD M16 v2 und davor einen Marantz 8805...der klangliche Zugewinn ist so signifikant in meinem (nicht optimalen) Raum, dass ich zu KEINEM Zeitpunkt die hohe Investiotion in Frage gestellt habe.

Ich habe die Einmessung zunächst selbst gemacht, von Forenkollegen überprüfen lassen und so lange rumgespielt, bis ich zufrieden war. Danach hat der Installateur sich die Messkurven angeschaut und nochmal korrigiert. Ich bin sehr froh, dass ich mich selbst eingearbeitet habe, natürlich bin ich weit davon entfernt alles zu verstehen, aber die Grundzüge verstehe ich, und kann mir meine häufigen kleinen Änderungen am Setup selbst einstellen.

Ich habe noch keine Storm Audio gehört, allerdings finde ich Dirac nicht ganz optimal (für mich!), ein Remapper fehlt (noch) und die Produktpolitik, alle 3 Jahre eine NEUE Vorstufe rauszuhauen finde ich unglücklich. EIne Trinnov ist eine Langzeitanschaffung, der Support ist wirklich etwas Besonderes.

Schöne Grüße von der schwäbischen Alb,
Viktor

techno1999
Beiträge: 351
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 16:20

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von techno1999 » Samstag 20. November 2021, 13:52

Hallo Dennis ,
an deiner Stelle würde ich mich mit einem Händler in Verbindung setzen der beide Geräte verkauft . In DE ist es Lars Mette , bei Ihm kannst du gegen eine kleine Gebühr jeweils die Geräte leihen und zuhause testen dann hast du für dich einen A/B vergleich und damit fährst du am besten . Soweit ich mit bekommen habe hat Stormaudio das XT rausgebracht soll so ähnlich sein wie bei der Trinnov . Beide Geräte sind auf jedenfall für die Zukunft ( Upgrade fähig ) sicher .
So würde ich das machen bei so einem Investment .
Gruß
Frank

syber017
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 06:03

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von syber017 » Samstag 20. November 2021, 22:16

Danke dir für die Antwort Frank

Ja mit dem Lars hatte ich vor ein paar Tagen Telefoniert. Und selbst nach dem Gespräch. Bleibt immer noch die Qual der Wahl :)
Ich muss mit ihm mal besprechen wie es mit einem Probehören hier vor Ort aussieht, ich denke der Vorschlag ist ganz gut bei dem Preis.
Gruß Dennis

syber017
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 06:03

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von syber017 » Samstag 20. November 2021, 22:39

Nutzt einer von euch den Trigger in zum ein und Ausschalten, und kann mir sagen wie genua das geht.
( Impulse oder dauerspannug ) ect.
Wenn muß nämlich der Ein und Ausschalt befehl über die Haussteuerung kommen.

Gruß Dennis

Viktor
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 2. Mai 2020, 23:07

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von Viktor » Sonntag 21. November 2021, 13:08

Hallo Dennis,

Ich nutze eine Logitech Harmony zum Ein/Ausschalten, und lediglich die Trigger OUTs der Trinnov für die Endstufen und eine Mehrfachsteckdose mit Trigger In.
Daher kann ich Deine Frage nicht direkt beantworten.
Grüße, Viktor

Antworten