4k UHD Referenz Filme und Szenen

Antworten
Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

4k UHD Referenz Filme und Szenen

Beitrag von The Jedi of Bass » Mittwoch 18. August 2021, 22:01

Hallo zusammen,

Ich würde hier gerne Referenzmedien sammeln für 4k UHD.

UHD Kategorie 1 - Film(szenen) Technisch All-In: ich versuche meine :hcm_logo: Buddies zu beeindrucken :beer2:

UHD Kategorie 2 - Film(szenen) Allgemeine Demo: ich versuche meine Frau, die Familie, den Nachbarn oder eher nicht Heimkinoexperten eine tolle Demo Show zu liefern :popcorn:

UHD Kategorie 3 - Konzerte: ich ballere neben einer tollen visuellen Erfahrung noch ein tolles Konzert mit raus

Bin mal gespannt. Es geht mir nicht um Masse oder vollständige Auflsitung, sondern wenn ich nur 2 oder drei Teile zeige, was lohnt sich?!
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Benutzeravatar
Kreuzi
Beiträge: 5068
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 15:28
Wohnort: Am Weißwurstäquator

Re: 4k UHD Referenz Filme und Szenen

Beitrag von Kreuzi » Donnerstag 19. August 2021, 08:39

Bild:
- Gemini Man
- Mortal Engines
- Lucy
- Passengers
- Tenet
- Mord im Orientexpress
- Guardians of the Galaxy 2

Vorführszenen hab ich in:
- Meg
- Jurassicworld


Ton mit "von oben Beschallung" :headphones: : (Ich schau nur Deutsch)
- Deepwater Horizon
- Midway
- Great Wall
- Ready Player one
- Mad Max Fury road
- Godzilla
- Kong Island


Ich glaub da kommen noch einige dazu.
Die Liste können wir gerne erweitern um eine kleine Datenbank zu bekommen.



Vergleiche auch mal Oblivion: BD vs. UHD
Ich hab keine Sig

Member of --> H C M <- - Abteilung Bassfanatismus und Bildfetischismus

Benutzeravatar
Jessikai
Beiträge: 3852
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 05:29

Re: 4k UHD Referenz Filme und Szenen

Beitrag von Jessikai » Donnerstag 19. August 2021, 18:54

Servus :hcm_logo:
UHD Kategorie 1 -
-Godzilla vs. Kong 4K UHD [UK-Import]
- Gemini Man

UHD Kategorie 2.
Ready Player one Rennen

Ton
-Tetragon Project – Oracles
-Wir waren Helden : "broken arrow "

UHD Kategorie 3 - Konzerte: Imagine Dragons - Smoke + Mirrors / Live in Toronto 2015 [Blu-ray]
-Eagles - Farewell I Tour/Live from Melbourne [Blu-ray]
Ade vom Bild

Member of --> H C M

Benutzeravatar
BladeRunner1974
Beiträge: 873
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:05
Wohnort: Schweiz

Re: 4k UHD Referenz Filme und Szenen

Beitrag von BladeRunner1974 » Samstag 21. August 2021, 17:15

Die neueren Blockbuster kannst du (fast) alle zu Demozwecken zeigen (Kategorie 1&2).

Ich kenne nur 3 Filme, bei denen die UHD schlechter als eine Blu-ray abschneidet:

Oblivion, World of Warcraft, Atomic Blonde

Beeindruckend ist dann halt altes Quellmaterial (Technicolor :w000t: - 60 und mehr Jahre alt) abgetastet in 4K wie bspw.

Spartacus
Lawrence of Arabia

Zwei Augenöffner :wub:

Musik: muss es ab einer UHD sein?
LG Stephan - Cinema Utopia

The_Projectionist
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 22:05

Re: 4k UHD Referenz Filme und Szenen

Beitrag von The_Projectionist » Sonntag 28. November 2021, 21:15

Musik:
Metallica - Through the Never - Dolby Atmos [3D Blu-ray inkl. 2D]

Wahnsinnig geil abgemischt, ich habe Metallica noch NIE so intensiv gehört. Wir haben zu dritt mit offenem Mund im Kino gesessen, das war der Hammer.


Musik, ohne Bild, nur Ton:
Yello - Point Yello (Atmos Edition) … Licht aus im Kino und Ton an !!! Hörgenuss pur.

Benutzeravatar
The Jedi of Bass
Beiträge: 4385
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 19:15
Wohnort: ca. Erding

Re: 4k UHD Referenz Filme und Szenen

Beitrag von The Jedi of Bass » Montag 29. November 2021, 11:07

The_Projectionist hat geschrieben:
Sonntag 28. November 2021, 21:15
Musik:
Metallica - Through the Never - Dolby Atmos [3D Blu-ray inkl. 2D]
Stimmt, die muss ich mir mal wieder reinziehen.


Hier eine UHD, die ich als Referenz bezeichnen möchte:
Bohemian Rhapsody in 4k und englischer Dolby Atmos Spur.
Ich hatte ja schon die BluRay, aber die UHD legt nochmals einen drauf (gesehen letzten Samstag). In den ersten 5 Minuten hatte ich schon 2x Gänsehaut :bassdscho: :bassdscho: :bassdscho:
Beste Grüße
The Jedi of Bass

Member of HCM - Abteilung Erdbeben, Kickbass, 4k60p HDR und Zocken (PS5 und PC)

Antworten