John Wick 4

Antworten
alexanderdergroße
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 4. September 2015, 11:00
Kontaktdaten:

John Wick 4

Beitrag von alexanderdergroße » Samstag 22. April 2023, 13:12

Ich war die Woche mal wieder in Österreich und bei der Gelegenheit in Linz im Dolby Cinema in

John Wick ... bäm bäm ... 4

Handlung:

John Wick ist nachwievor auf Rachefeldzug und möchte seine Freiheit erlangen. Dabei ballert, hackt, schnetzelt und metzelt er sich
an zig Schautplätzen über den Globus. Er spricht dabei ca. 10 Worte, schaut eher dumm aus der Wäsche und ist jetzt anscheinend kugelsicher
und hat Knochen aus Adamantium. Handlung fertig. Ah, neuer Bodycount Rekord mit 140 , macht 0,82 Leichen pro Minute :lol:

Style:

Tolle Bilder, wahnsinnige Kamerafahrten bis hin ins schon fast krotesk und geil übertrieben, musste öfters lachen. Die Actionszenen bisher das abgefahrenste aller Teile, mir was es wie in den Teilen 2-3 zuvor aber irgendwann zu lang wenn in einer Sequenz der 100erste gesichtslose Bösewicht
gekillt wird.

Besetzung:

Absolut granatenmäßig, ich sag nur Donny Jen, Scott Adkins, Hiroyuki Sanada in den Nebenrollen

Ton:

7/10.

Alleine die ersten 2 Minuten dienen schon als absolutes Referenzdemomaterial was Dynamik und Punch angeht. Wurde im DC auch in ziemlicher Lautstärke abgefahren. Auch der Rest in Sachen Dynamik top. Aber trotzdem nur 7/10 da wie immer extremes Potential auf den Surround
und vorallem Deckenkanälen verschwendet wurden. Sage nur absolute Regenszene, kein Tröpchen von oben zu hören, obwohl man es ja vor dem Film im Dolby Atmos Trailer doch so schön vorgefürt bekommen hat.

Fazit:

Hat sich absolut gelohnt, die fast 3 Stunden Lauzeit wurden nie langweilig. Am besten im Dolby Cinema oder ähnlichem oder dann zu Hause gucken.

Benutzeravatar
Cinemarte
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 20:39
Wohnort: Markt Schwaben

Re: John Wick 4

Beitrag von Cinemarte » Freitag 28. April 2023, 16:25

Na dann bis Oktober in den eigenen vier Wänden :popcorn: :popcorn:
Kellerkino :6mx4m,SonyVW590ES,LW16:9 3m x 1,7m,MarantzSR7013,IOTAVXPA3,YamahaTT440,Vertex2,OppoUDP203,ATV4K,ZidooZ9X,Shield,PS5, Logitech Elite+Hub+LM Air,Alexa,LS11.2,2xQuadral AscentLE70,Base,4xPhase16,4xPhase180,2Qube10,2ReckhornA803i,8xBS200i

Antworten