Marantz SR7015 oder AV7706 Vorstufensektion

Hier kann man eine kurze Fragen an den HCM stellen.
Antworten
F.Mayer
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 21:56

Marantz SR7015 oder AV7706 Vorstufensektion

Beitrag von F.Mayer » Sonntag 18. September 2022, 20:00

Hallo

Wie gut sind im Vergleich die Pre Ausgänge der beiden Geräte? Worauf muss man achten?

Ich suche eigentlich etwas mit Auro3D, habe schon Studiomonitore und Endstufen.

Ich brauche auch nur FullHD (Sony Beamer), aber einen Downscaler von 4K vom Apple TV. Ich möchte mehr streamen, weil ich kaum 4K Filme habe und neue Serien meist in 4K angeboten werden.

Sollte man den SR7015 als Pre nutzen oder macht das keinen Sinn? Ist der AV7706 so viel besser?

Letzter ist 800 € teurer und hat keine Endstufen.
Ich würde eingebaute Endstufen höchstens für die Höhenkanäle oder eine 2 Zone nutzen wollen.

Wenn sich die Geräte nur durch die XLR Ausgänge unterscheiden, wäre der günstige SR natürlich besser.

Danke

techno1999
Beiträge: 331
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 16:20

Re: Marantz SR7015 oder AV7706 Vorstufensektion

Beitrag von techno1999 » Montag 19. September 2022, 08:15

Mal ne andere frage hast du für alle LS auch Endstufen bereit gestellt ?

Antworten